Ski Alpin Weltcup 2011: Am heutigen Freitagmorgen findet ab 9 Uhr der erste Durchgang im Slalom der Damen im Skiweltcup Finale in der Lenzerheide statt. Das Finale der Frauen wird ab ca. 11:30 Uhr gestartet. Unter anderem sendet der Fernsehsender ARD ab 9 Uhr den ganzen Tag von dem Ski Alpin Weltcuo 2011.

Als Top-Favoritin startet im Slalom der Damen auch die Österreichische Slalomkönigin Marlies Schild in Lenzerheide/Schweiz. Doch das große Augenmerkmal steht wohl zwei Rennen vor dem Saisonende auf dem Gesamtweltcup mit der führenden US-Amerikanerin Lindsey Vonn und der deutschen Maria Riesch.

Am Mittwoch konnte Lindsey Vonn in der Abfahrt als Viertplazierte noch 50 Punkte einfahren, aber Maria Riesch enttäuschte auf einen 17. Platz mit Null-Punkten. Damit übernahm Lindsey Vonn in der Gesamtwertung die Führung mit einem Vorsprung von 27 Punkten.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen