Japan aktuell: Radioaktive Teilchen bewegen sich auf Nordamerika zu. Die aktuelle Lage in Japan entspannt sich weiterhin nicht. Die Radioaktivität um das AKW Fukushima ist weiterhin hoch, wegen der hohen Strahlung hat nun die USA, Kanada und Südkorea seine Landsleute dazu aufgefordert sich mindestens 80 Kilometer vom AKW entfernt aufzuhalten.

Großbritannien hat bereits damit begonnen seine Landsleute aus Japan auszufliegen. Briten, die von dem Erdbeben in Japan betroffen sind können kostenlos nach Großbritannien ausgeflogen werden. Auch britische Landsleute, die nicht direkt von dem schweren Erdbeben betroffen sind können von der Regierung gegen eine Gebühr ausgeflogen werden.

Die Lage in Japan ist kritisch, doch nun können offenbar auch weitere Länder von der Atom-Katastrophe in Japan in Gefahr geraten, denn radioaktive Teilchen bewegen sich laut Forschern auf Nordamerika zu. Aktuell soll die Konzentration noch niedrig sein, die radioaktiven Teilchen sollen laut einem schwedischen Institut für Menschen unbedenklich sein.

23 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 11:26

Das ist ja erschreckend !
Wahnsinn was dort passiert, Ich hoffe man kann Ihnen helfen..
Gott beschütze Sie !

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 11:29

hallo ?
was geht denn da ab..
das ist nicht normal !
Gott möge Ihnen helfen !!!!!!!

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 11:29

Sehr Furchtbar was passiert ist.
Hoffentlich wird es bald besser

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 12:05

Gott! Ha! Was soll das denn?!?
Wo ist denn z. B. die US-Army mit ihren vielen Spezialisten, ihrer Technik und ihrer gigantischen Versorgungsinfrastruktur?!? Warten die auf die biologisch Lösung oder was???

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 12:23

Gott kann ihnen nicht helfen, auch uns allen nicht. das ist schließlich auch unser aller werk, also was soll "er" uns nun helfen, wenn "er" uns schon bei der erfindung nicht aufgehalten hat ???

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 12:28

Mag sein dass Hilfskräfte aus anderen Ländern erforderlich sind und natürlich muss man helfen und das ganze ist sehr schrecklich, aber ich weiß nicht was du mit Spezialisten meinst!?

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 12:28

Ist dir bewusst dass laut dem Strahlenschutzgesetz und den derzeit dort vorherschenden Strahlungen dürften ABC-Einsatzkräfte 2 mal für 15 minuten in dieses Gebiet und danach noch einmal für 7 1/2 minuten und dann wären sie nie wieder einsatzfähig für solche dinge!!!

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 12:29

Wieviele Spezialisten willst du da hinschicken??In dieser Situation ist man auf Wissenschaftler angewiesen die aus der Entfernung eine Lösung finden... und ich hoffe dass sie es schaffen auch wenn ich nicht daran glaube!

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 12:39

Es kann nicht sein was ist wenn alles was das war zusammen brucht die ganze Anlage zu versiegeln ARENA Erlangen

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 13:06

Wieso denkt die Welt bei Atomenergie nicht um? Es ist nicht erst fünf vor zwölf, sondern noch später! Was muss noch alles geschehen, damit Energiekonzerne und Politik einlenken. E-on hat 2010 einen Reingewinn von 10 Millionen Euro gemacht. Es ist an der Zeit die Gewinne etwas niedriger ausfallen zu lassen und in eine sichere Zukunft für uns alle zu investieren!

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 13:36

Toll! Der Mensch das schlaue Wesen! Nicht das er die Tiere ausrottet nun auch noch sich selbst!

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 14:12

Was soll die US Army da mit ihren Spezialisten? Die haben auch kein anderes know how las die Wirtschaftsmacht Japan. Wenn die keine Lösung finden, dann auch die Amerikaner nicht. Was Ihr gerade seht, sind die letzten Veruche das unabwendbare doch noch abzuwenden. Grosse Landstriche werden auf jahre hinaus unbewohnbar werden, tausende und abertausende durch die Strahlung sterben. Es ist einfach entsetzlich was da gerade passiert, mein ganzes Mitgefühl gilt den Japanern. Unvorstellbar, und doch passiert es gerade.... einfach entsetzlich!

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 14:15

Das Vertrauen,wenn man es je hatte,in die von Menschen
erarbeitete Sicherheitsstrategie ist hoffentlich ein Anstoss über Kernenergie neu nachzudenken.

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 14:17

Die Menscheit sollte schnell wieder beginnen mit dem Kopf zu denken (... und nicht mit dem A...).

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 14:58

den Gewinn und das Geld, das sich einige "Große" in den A... schieben, bezahlen wir mal alle mal mit dem Leben. Japan ist als erstes dran. Ist es das wert????

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 15:03

Seien wir doch mal ehrlich!! Es gibt keine Lösung!!! Die haben aus Tschernobyl auch nichts gelernt! Meiner Meinung nach, ist der Super-Gau bereits in vollem Gange, wenn er nicht schon so gut wie abgeschlossen ist!! Wir werden nur mal wieder nicht darüber informiert, um keine Massenpanik entstehen zu lassen! Warum hat sich z.B. der gnädige Herr "Kaiser von Japan" erst Tage nach den ersten Meldungen und Geschehnissen zu Wort gemeldet?? Der sitzt vermutlich mit seiner Familie irgendwo in nem Bunker und denkt sich "macht ihr nur"!!! Echt zum kotzen, diese Überheblichkeit derer, die an der Macht sind! Und ich wette, dass die Pressefreiheit auch gewaltig "beschnitten" wird!!

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 15:21

Und was passiert, wenn alle Versuche mißlingen, die Sache in den Griff zu bekommen? Was würde das für die Welt bedeuten, hinsichtlich weiterer Auswirkungen in Sachen Strahlenbelastung, gehen dann die ganze zukünftige Zeit diese Wolken um die Erde je nach Wind, kann die Strahlung dann noch stärker werden und wenn, wielange?

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 15:23

Und was passiert, wenn sie es nicht in den Griff bekommen? Was bedeutet das für die Welt?

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 22:25

Es klingt nach einem Wunder, wenn die 50 Helfer noch etwas gegen diese radioaktiv gewordenen Monster auslösen können, aber warum nicht? Ich bin bereit an Wunder zu glauben.. ! Hoffnung sollte man zumindest haben :)

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 22:40

Jetzt glaub ich nicht mehr an den lieben Gott. Denn lässt er solche Katastrophen zu ?
Wenn es wirklich Gott gibt, warum hift er nicht ?
Dieser Reatorunfall ist wahrscheinlich das 3. Geheimnis von Fatima !

Anonym hat gesagt… @ 18. März 2011 um 00:00

Eine Großzügige Räumung wäre vielleicht besser gewesen, ich meine damit 120 km Abstand. Leider gibt es da immer Menschen die geopfert werden z. diese 50 Mitarbeiter, die dort noch vor Ort sind und arbeiten müssen, oder die Hubschrauberpiloten ???die eigentlich jetzt schon lebendige Tote sind oder als dieses bezeichnet werden könnten. Wer bezahlt für Ihr Leben?? Dieser Atomreaktorenbetreiber vielleicht? Wahrscheinlich eher nicht! Man nennt das Heldentum ?? Wie sehen das denn die Familien oder die Kinder, die ohne Vater auskommen müssen?? Da gewinnen nur die Reaktorenbetreiber und die kleinen Leute oder Angestellten oder auch das Volk , was zu nahe am Reaktor lebt verliert wie immer....und das alles mit einem Lächeln auf dem Gesicht? Das ist makaber und irgendwie grotesk....ich erwarte einfach mal Emotionen ...Wie kann man denn freiwillig "mit fliegenden Fahnen" untergehen wollen....Wir sind doch Individuen.....und keine assymilierte Masse ohne Hirn und Willen.........
Wo sind dann die Aufschreie!!! Wo das Weinen und die Anklagen....An die Regierung !! An die Betreiber!!

Anonym hat gesagt… @ 18. März 2011 um 07:26

Als ehemaliger Sachbearbeiter im Bundesverwaltungsamt habe ich 1986 tausende von - wohlgemerkt nur - materiellen Entschädigungsanträgen bearbeitet, obwohl der Unglücksort weit weg lag. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn ein solches Ereignis in Deutschland statt finden würde. Apokalypse hoch 10

Anonym hat gesagt… @ 18. März 2011 um 07:53

LEute aufwachen!die Politik soll sich endlich mal raffen man!die sollen mal die Wahrheit sagen und nicht ihren eigenen A....beschützen Mensch.normalerweise sind die Dinge richtig schlimm und viel schlimmer was die erzählen...

Kommentar veröffentlichen