Japan Atomkraftwerk Fukushima: Stromversorgung soll wieder hergestellt werden. Das Kühlsystem der Reaktoren im Atomkraftwerk Fukushima (Japan) sind bekanntlich ausgefallen. Die bisherigen Versuche, die Reaktoren zu kühlen sind gescheitert.

Anfang der Woche wurde so versucht per Luft mit Meerwasser die Reaktoren zu kühlen, doch die Strahlung war einfach zu hoch, die Hubschrauber mussten diese Aktion abbrechen. Heute dann ein neuer Rettungsversuch, diesmal wurden Wasserwerfer eingesetzt, doch auch hier war die radioaktive Strahlung einfach zu gefährlich, die Kühlung musste abgebrochen werden.

Die neue Hoffnung einen drohenden Super-Gau zu verhindern ist nun die Stromversorgung der Kühlsysteme wieder herzustellen. Die Arbeiten dazu sollen bereits heute Nachmittag (japanische Ortszeit) begonnen haben, Informationen über den aktuellen Stand der Arbeiten gibt es bislang aber nicht.

Zusätzlich zu den Arbeiten an der Stromversorgung soll ein provisorisches Stromaggregat in Kürze Betrieb gehen und zwar auf einem Teil des AKW-Geländes, wo die Strahlenbelastung nicht so hoch ist.

5 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 15:36

oha wie heftig armes japam

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 16:14

Die Verantwortlichen bei Tepco und der Regierung sollten vor Ort die Drecksarbeit machen! Aber es ist dasselbe wie in Tschernobyl, die Verantwortlichen sitzen in ihren Schutzbunkern und die anderen werden verstrahlt.

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 19:15

Heftig, was da zur Zeit alles abgeht. Ich wäre jetzt gerne in Japan, irgendwie um den anderen zu helfen. Eine Gastfamilie würde ich gern sein. Leute aus Japan aufnehmen, damit sie aus dem Horror entfliehen können. LG D.

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 19:27

find ich gut, dass man heute mal auf die Idee kam da wieder ein Kabel hin zu legen.....
das ist alles so absurd....das glaub ich nicht

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 19:31

Das wäre das ERSTE was ich gemacht hätte!!!!
Aber die hatten ja kein Orginal zum kopieren....
Nu ist da ja alles strahlenvrerseucht da kann man ja wunderbar arbeiten.

Kommentar veröffentlichen