Experten sind sich sicher, dass am Atomkraftwerk Fukushima der Super-GAU schon längst begonnen hat und das kann man heute morgen auf Bild.de nachlesen. Dazu meinte unter anderem der Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz Sebastian Pflugbeil, dass in Japan ein Super-GAU ablaufen würde und es wären dringend weitere Evakuierungsmassnahmen erforderlich! Die Betreibergesellschaft Tepco soll das alles noch abstreiten, aber vieles spricht doch mittlerweile dafür.

Am japanischen Horror-Kraftwerk Fukushima laufen die Arbeiter in weißen Schutzanzügen und roten Atemmasken auf dem Gelände und kämpfen gegen die Kernschmelze an und immer wieder gab es heftige Rückschläge. Unter anderem wurden drei Mitarbeiter schwer verstrahlt, als sie mit ihren Beinen in radioaktiv verseuchtem Wasser standen.

Die Reaktor-Blöcken 1, 2, 3 und 4 qualmen und deutsche Forscher sollen sich laut Bild.de sicher sein, dass der Super-GAU schon längst da wäre. Denn der Qualm aus den Reaktoren soll auch ein Anzeichen dafür sein, dass eine "partielle Kernschmelze erfolgt ist.“Auch würden die Arbeiten häufig unterbrochen und so würde die radioaktive Belastung weiter stetig ansteigen. Auch die Gegend um das Atomkraftwerk Fukushima wäre bereits völlig verstrahlt und davon ist das Meer, der Boden und das Trinkwasser betroffen. Laut des Strahlenschutzbeauftragten am Forschungszentrum Jülich Reinhard Lennartz soll das Gebiet für mehrere Jahre unbewohnbar werden.

Den kompletten Bericht kann man sich hier auf BILD.de nachlesen!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen