Formel 1 2011: Alle Teams und Fahrer im Überblick. Der Saisonstart der Formel 1 2011 rückt nun immer näher. Über den neuen Rennkalender haben wir ja bereits für Euch berichtet, nun wollen wir auch die Teams und deren Fahrer zum Thema machen.

In der Formel 1 Saison 2011 gibt es 12 Teams und insgesamt 6 deutsche, darunter natürlich Rekord Weltmeister Michael Schumacher von dem man in dieser Saison wohl auch mal wieder einen Sieg sehen wird und der aktuelle Weltmeister Sebastian Vettel.

Da Bahrain aus dem Tourkalender gestrichen wurde aufgrund der Unruhen im Land, gibt es in dieser Saison 19 Rennen wovon 1 ein Debüt Rennen ist. Hierbei handelt es sich um den GP von Indien. Gefahren wird in diesem Jahr mit Pirelli-Reifen und das Auftakt Rennen wird Melbourne in Australien sein.

Hier nun alle Teams und Fahrer der Formel 1 Saison 2011 im Überblick:

Red Bull Racing-Renault
Startnummern: 1 und 2
Sebastian Vettel 23 Jahre aus Deutschland und Formel 1 Weltmeister 2010
Mark Webber 34 Jahre aus Australien

McLaren-Mercedes
Startnummern: 3 und 4
Lewis Hamilton 26 Jahre aus Großbritannien
Jenson Button 31 Jahre aus Großbritannien

Ferrari
Startnummern: 5 und 6
Fernando Alonso 29 Jahre aus Spanien
Felipe Massa 29 Jahre aus Brasilien

Mercedes GP-Mercedes
Startnummern: 7 und 8
Michael Schumacher 42 Jahre aus Deutschland
Nico Rosberg 25 Jahre aus Deutschland

Lotus Renault GP Team-Renault
Startnummern: 9 und 10
Nick Heidfeld 33 Jahre aus Deutschland
Vitaly Petrov 26 Jahre aus Rußland

Williams-Cosworth
Startnummern: 11 und 12
Rubens Barrichello 38 Jahre aus Brasilien
Pastor Maldonado 26 Jahre aus Venezuela

Force India-Mercedes
Startnummern: 14 und 15
Adrian Sutil 28 Jahre aus Deutschland
Paul Di Resta 24 Jahre aus Großbritannien

Sauber-Ferrari
Startnummern: 16 und 17
Kamui Kobayashi 24 Jahre aus Japan
Sergio Peréz 22 Jahre aus Mexiko

Scuderia Toro Rosso-Ferrari
Startnummern: 18 und 19
Sébastien Buemi 22 Jahre aus der Schweiz
Jaime Alguersuari 21 Jahre aus Spanien

Team Lotus-Renault
Startnummern: 20 und 21
Jarno Trulli 36 Jahre aus Italien
Heikki Kovalainen 29 Jahre aus Finnland

HRT F1 Team-Cosworth
Startnummern: 22 und 23
Narain Karthikeyan 34 Jahre aus Indien
Vitantonio Liuzzi 29 Jahre aus Italien

Virgin Racing-Cosworth
Startnummern: 24 und 25
Timo Glock 29 Jahre aus Deutschland
Jérôme D'Ambrosio 25 Jahre aus Belgien

Bildquelle: (c) RTL / Lukas Gorys

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen