Eisschnelllauf WM mit den Einzelstrecken finden ab heute bis zum 13. März 2011 in Inzell statt. Die Männer werden mit dem 1500 m Eisschnelllauf die Wettkämpfe eröffnen. Alle Eisschnellläufe der Einzelstrecken können wetterunabhängig gestartet werden, denn die Max-Aicher-Arena ist überdacht.

Die Herren sollen über 1500 m um 15:30 Uhr an den Start gehen. Der Fernsehsender ZDF wird unter anderem ab ca. 16 Uhr von dem Wettkampf berichten. In Inzell werden nur die Allerbesten an den Einzelstrecken-Weltmeisterschaften teilnehmen. Für die 500 m, 1000 m und 1500 m konnten sich jeweils die besten 24 Frauen und Männer qualifizieren. Dabei kann eine Nation pro Strecke maximal nur mit drei Plätzen an den Start gehen.

Der Eisschnelllauf über die Einzelstrecken der Damen und Herren findet mit ungefähr 21 Nationen von Donnerstag bis Sonntag in Inzell statt. Für Deutschland haben sich insgesamt zwanzig Athletinnen und Athleten für die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften 2011 in Inzell qualifiziert. Für die Männer gehen an den Start:

500 Meter: Nico Ihle (Chemnitz); Reserve: Denny Ihle (Chemnitz)
1000 Meter: Nico Ihle, Samuel Schwarz (Berlin)
1500 Meter: Robert Lehmann (Erfurt), Jörg Dallmann (Erfurt/Start wegen Verletzung gefährdet)
5000 Meter: Patrick Beckert (Erfurt), Lehmann; Reserve: Alexej Baumgärtner (Chemnitz) 10 000 Meter: Beckert, Marco Weber (München), Moritz Geisreiter (Inzell)

Team: Beckert, Weber, Lehmann, Tobias Schneider (Berlin)

Quelle: www.Sport.de

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen