Bahnstreik aktuell 2011: So groß ist das Chaos in ganz Deutschland. Seit heute morgen 04:00 Uhr herrscht das totale Chaos an den Bahnhöfen in ganz Deutschland. Der Streik der GDL hat zu enormen Verspätungen und Zugausfällen geführt.

In Nordrhein-Westfalen lag der Schwerpunkt des Bahnstreik im Raum Köln, hier fielen gleich mehrere S-Bahnen aus. In Hessen sind von dem Streik der GDL vor allem Züge des Regional- und Fernverkehr sowie die S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet betroffen.


In Bayern ist besonders der S-Bahn Verkehr von dem Bahnstreik betroffen, so fuhr in Nürnberg zunächst nur die Hälfte der S-Bahnen, in München fuhren die S-Bahnen nur im Stundentakt. Besonders schlimm ist die Lage in Sachsen, denn ihr fuhr so gut wie kein Zug mehr, nicht nur die Mitarbeiter der Deutschen Bahn streiken dort, sondern auch die Mitarbeiter der Mitteldeutschen Regiobahn. 

Bahnreisende sollten sich heute vor Abfahrt über ihre individuellen Zugverbindungen informieren. Die Deutsche Bahn gibt unter der kostenlosen Servicenummer 08000/99 66 33 Hilfe und Auskünfte zum Bahnstreik der GDL.

1 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 10. März 2011 um 16:16

Leider hilft die kostenlose Servicenummer gar nichts, wenn, so wie mir heute morgen, komplett falsche Informationen gegeben werden. Mir wurde von der freundlichen Dame am Telefon mitgeteilt: "Heute wird nur in Berlin gestreikt... ja, sicher nur in Berlin". Das Personal scheint hier besonders gut informiert zu sein.....

Kommentar veröffentlichen