Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben - Manuel und seinen Geschwistern am 15.02.2011 bei RTL 2!
Auch heute Abend um 20:15 Uhr ist das "Zuhause im Glück" Team von VOX wieder unterwegs um eine kleine Familie glücklich zu machen.

Heute geht es nach Greifenhain in Brandenburg zu einer eigentlich achtköpfigen Großfamilie. Allerdings läuft da nicht alles so wie eigentlich sollte, vor zehn Jahren starb der Vater und im Mai folgte ihn seine Frau. Somit haben die Kids weder Mutter noch Vater. Kurz vor ihren Tod entschied die Mutter, das der 28-jährige Manuel der Vormund und Erziehungsberechtigte für seine Geschwister Steven und Josefine wird. Dieser unterbricht sein BWL-Studium und versucht Ersatzvater und Rekonstrukteur des Hauses zu werden.

Die Geschwister leben in einen 100 Jahre alten Bauernhaus mit ca. 150 Quadratmetern. Ein Teil ist schon ausgebaut, dazu gehören ein Wohn- und Schlafzimmer, ein dritter Raum und zwei Jugendzimmer. Aber die Bäder und die Küche sowie der Heizungsraum sind eine Baustelle. Heizungsrohre wurden verlegt, aber können nicht benutzt werden, aus diesen Grund wird noch mit Kohleöfen geheizt. Verwandte, Freunde und sogar das Jugendamt helfen, aber sie kommen nicht weiter. Aus diesen Grund hat das „Zuhause im Glück“-Team ihre Hilfe angeboten und bauen Manuel, Steven und Josefine ein schönes und glücklicheres Heim.

(c) RTL II

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen