Um 20:45 Uhr ist heute Abend Anstoß im Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Valencia und dem FC Schalke 04. Manuel Neuer will heute Abend möglichst zu Null spielen. Der Trainer vom FC Schalke ist zuversichtlich was die heutige Partie angeht "Wir spielen nach vorne, um ein Tor zu machen, das uns im Rückspiel helfen würde." 2007 standen sich beide Mannschaften zuletzt in der Champions League gegenüber, beim Hinspiel konnte Valencia damals in Gelsenkirchen mit 0:1 gewinnen, das Rückspiel endete 0:0.

Besonders groß ist die Vorfreude auf die Partie bei Raúl, denn die Partie gegen Valencia ist die erste Rückkehr in seine Heimat. Gegenüber Bild sagte der Spanier: „In meinem Land zu spielen, ist eine große Extra-Motivation für mich. Wir haben sehr gute Chancen, das Viertelfinale zu erreichen. Ich hoffe, dass wir überraschen können und Runde um Runde weiterkommen.“ Sollte Raúl heute Abend gegen Valencia treffen, so wird er alleiniger Spitzenreiter der ewigen Torjägerliste aller Europapokal-Wettbewerbe. Aktuell liegt er gleichauf mit Filippo Inzaghi (70 Tore).

So wird der FC Schalke heute Abend voraussichtlich auflaufen:
Neuer - Schmitz, Metze, Höwedes, Uchida - Jurado, Matip, Kluge, Farfan - Huntelaar, Raúl

Annan ist für die heutige Begegnung nicht spielberechtigt (wg. Trondheim). Mit Matip und Pander fallen heute Abend zwei Spieler wegen einer Verletzung aus. Das Achtelfinal-Rückspiel zwischen Schalke und Valencia findet am 09.03.11 dann in Gelsenkirchen statt.

1 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 15. Februar 2011 um 19:08

Schalke wird gewinnen ;-))

Kommentar veröffentlichen