Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben - Corinna und Frank am 08.02.2011 bei RTL 2!
Auch heute Abend um 20:15 Uhr ist das "Zuhause im Glück" Team von RTL2 unterwegs um für eine Happy-End-Garantie zu sorgen.

Corinna (46) und Frank (49) sind ein glückliches Paar. Vor 14 Jahren bekommen sie eine Tochter und freuen sich bereits ein Jahr nach Aileens Geburt auf das zweite Kind. Alles scheint perfekt, als Daniel geboren wird. Doch dann wird bei ihn Cerebralparese – eine Bewegungsstörung festgestellt. Diese Krankheit wird durch eine Hirnschädigung verursacht und er muss sich vielen Operationen am Schädel, der Leiste, der Hüfte und an den Augen stellen.

Auch heute noch leidet er an Krampfanfällen und ist auf seinen Rollstuhl und die permanente Hilfe seiner Eltern und seiner Schwester angewiesen. Weil er eine starke Betreuung benötigt, verliert Corinna ihren Job als Grafikerin und Fank muss die Familie allein durchbringen.

Die kleine Familie lebt im ehemaligen Elternhaus von Frank, das aber unbedingt renoviert werden muss. Was aber Zeitlich und finanziell nicht möglich ist.  Daniel ist obwohl er krank ist ein  lebenslustiger Jungeund möchte sich im Haus ohne große Hilfe fortbewegen. Doch mit vielen Stufen, Vorsprünge und Treppen ist es für ihn zu gefährlich.

Jetzt die ist fachmännische Hilfe von Einrichtungsexpertin Eva Brenner und Architekt John Kosmalla mit ihren 12-köpfigen Bauteam gefragt. Ob sie nach den Umbau Daniel, ein wichtiges Stück Unabhängigkeit geben können, können sie heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL2 sehen.

(c) RTL II

1 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 8. Februar 2011 um 21:23

Am Dach wurde gepfuscht ,normal gehöhrt das Dach von außen Verschalt und neu eingelattet.

Und die alten Fenster gehen auch mal gar net, da gehöhren neue rein sorry .

Kommentar veröffentlichen