Paul Cézanne mit Google Doodle zum 172. Geburtstag geehrt. Bei Google.de gibt es heute wieder ein Google Doodle auf der Startseite zu sehen. Auf dem Bild sieht man einen Tisch der mit vier Tellern gedeckt ist.

Dazu gibt es dann noch Früchte, eine Kanne und zwei Krüge. Das Doodle ehrt damit Paul Cézanne an seinem 172. Geburtstag. Der Franzose war berühmt für seine Malereien und Grafiken.

Am 19.01.1839 wurde Paul Cézanne in Aix-en-Provence geboren und blieb auch dort bis er am 22.10.1906 verstorben ist. Seine Anfänge würden von der französischen Romantik beeinflusst und später dann vom Realismus.

Noch heute sind seine Bilder als Kunstdrucke bekannt und haben die Malerei im 20. Jahundert beeinflusst. Verheiratet war er mit Marie Hortense Fiquet mit der er später auch einen gemeinsamen Sohn hatte.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen