Wladimir Klitschko muss RTL Boxkampf gegen Dereck Chisora absagen. Das dürfte RTL und natürlich auch alle Boxfans nicht erfreuen, denn wegen eines Muskelfaserrisses muss Wladimir Klitschko den Boxkampf am Samstag den 11.12.2010 in Mannheim absagen.

Eigentlich sollte es eine weitere Titelverteidigung von Klitschko geben, doch beim Training mit seinem Coach Emanuel Steward zog er sich beim Pratzentraining einen Muskelriss zu. Betroffen ist der große schräge Bauchmuskel in der linken Körperhälfte von Klitschko.

Nach eine Rechts Links Kombination riss der Muskel, laut Bild.de soll der riss 3,5 Zentimeter groß sein und natürlich auch stark geblutet haben. Da sich Klitschko kaum bewegen kann und er natürlich große Schmerzen hat, kann er den Boxkampf in der SAP Arena in Mannheim am Samstag nicht wahr nehmen.

Eine Operation ist wohl nicht erforderlich, derzeit wird Wladimir Klitschko mit Tabletten behandelt und muss etwa vier bis sechs Wochen pausieren. Sobald es einen neuen Termin für den Boxabend gibt oder wir etwas neues von Wladimir Klitschko erfahren, berichten wir natürlich für Euch darüber.



Wladimir Klitschko hatte wohl eine Links-Rechts-Kombination trainiert, als die Verletzung passierte. Nun kann der Boxchampion nicht am Samstag in der SAP Arena in Mannheim antreten, denn Klitschko kann sich kaum bewegen. Der Muskelriss laut Informationen von Bild.de über 3,5 Zentimeter lang und hat stark geblutet. Die Schmerzen für Wladimir Klitschko sollen extrem sein, er kann sich kaum bewegen und daher auch nicht am Samstag beim Kampf antreten.

Ein Trost ist laut Bild.de, dass der Champion nicht operiert werden muss, er wird aktuell mit Schmerztabletten behandelt. Bedingt durch die Verletzung muss Klitschko nun wohl vier bis sechs Wochen pausieren

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen