Nikolaus ist heute am 06.12 und Google ehrt das mit einem Google Doodle. Auch heute gibt es auf der deutschen Startseite von Google wieder was schönes zu sehen. Anlässlich des 06.12, also Nikolaus, gibt es ein buntes Bild von Google spendiert.

Am Abend des 05.12 stellen die Kinder vor dem zu Bett gehen einen Stiefel vor die Tür, dieser ist dann morgens mit Süssigkeiten gefüllt. So war der Brauch zu Nikolaus eine ganze Weile, doch mit der Zeit gibt es bei vielen Kindern schon eine kleine Bescherung ähnlich wie Weihnachten.

Auch die Angst vor Knecht Rupprecht ist nicht mehr so wie früher. Heutzutage wissen die Kinder einfach viel zu früh das es den Nikolaus und Knecht Rupprecht nicht wirklich gibt. Schade eigentlich, denn ich fand die alten Traditionen immer sehr schön.

Natürlich hat die Nikolaus Geschichte auch einen wahren Kern, der Nikolaus war nämlich ein frommer Mann der alles was in seinem Besitz war mit armen Menschen geteilt hat.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen