Auch in Deutschland reagiert man auf die Japan Katastrophe. In Deutschland werden sieben Atomkraftwerke vom Netz genommen, wenn auch erstmal nur vorübergehend. Damit reagiert die Bundesregierung auf die schreckliche Situation im Atomkraftwerk Fukushima in Japan.

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Montagmorgen schon bekannt gegeben, dass man für drei Monate die geplanten Laufzeitverlängerungen ruhen lassen will und das alle AKWs in Deutschland auf Sicherheit überprüft werden müssen. Dabei hatte man doch für die Laufzeitverlängerung die Atomkraftwerke schon überprüft gehabt.

Aber jetzt werden sieben Atomkraftwerke die noch vor 1980 in Betrieb genommen wurden vorübergehend vom Netz genommen und das sind die Atomkraftwerke Biblis A und B, Neckarwestheim 1, Brunsbüttel, Isar I, Unterweser und Philippsburg.

Bundeskanzlerin Angela Merkel soll die Entscheidung als „staatliche Anordnung aus Sicherheitsgründen“ bezeichnet haben.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen