Japan kommt nicht zur Ruhe, denn wieder gab es schwere Nachbeben und eine Explosion im Reaktor 3 des Atomkraftwerks Fukushima und Tsunami Warnung Nordostküste. So lauten grob zusammengefasst die Ereignisse der vergangenen Nacht. Nach bestätigten Angaben soll es im Reaktorblock 3 des Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi eine Wasserstoffexplosion gegeben haben, doch laut Regierungssprecher Yukio Edano soll dabei die Stahlhülle nicht beschädigt worden sein. Doch aus dem Reaktor sollen graue Wolken steigen.


Schon vorher stieg nach einem schweren Nachbeben weißer Rauch aus dem Reaktor 3 in Fukushima auf. Laut der Internetseite Welt.de soll es bei der Explosion in Reaktor 3 im japanischen Kernkraftwerk Fukushima auch mehrere Verletzte gegeben haben, das hat wohl die Betreiberfirma Tepco laut Welt.de. Dagegen hatte weinige Minuten vorher der Regierungssprecher Yukio Edano erklärt "es gäbe keine Verletzte".

Laut Welt.de gaben die japanischen Streitkräfte um ca. 3:21 Uhr einen Tsunami-Alarm für die Nordostküste aus und die Bevölkerung wurde dort aufgerufen sich sofort von der Küste wegzubewegen auf höher gelegene Orte.

3 Kommentare

Rechner hat gesagt… @ 14. März 2011 um 09:34

Ich glaube wenn ich in der Regierung würde, dann würde ich auch nciht alle furchtbaren Berichte vorlegen. So was löst nur Chaos und Panik aus, die man in dieser Situation gar nicht haben will. Daraus folgt aber, dass es vermutlich auch jetzt so ist, dass wir nicht alle Informationen haben und das beunruhigt mich. Denn was passiert dort im Moment wirklich

Anonym hat gesagt… @ 14. März 2011 um 11:04

Doch wird es so enden wie vor fast 25 Jahren in Tschernobyl oder ist es etwar schon soweit und es kommt noch schlimer. Die Regierung verhamlost diese Katastrophe!!

Anonym hat gesagt… @ 14. März 2011 um 13:32

Ist es von der Regierung verharmlost oder von einigen Organisationen aufgebauscht? Ich würde mich da doch ehr an das halten was die Regierung sagt.

Kommentar veröffentlichen