Japan: Radioaktive Strahlung aus dem Atomkraftwerk Fukushima - Kernschmelze im Reaktor 1 begonnen? Diese schlechten Nachrichten erreichen uns auch heute morgen aus Japan, denn im Umfeld des Atomkraftwerks Fukushima soll die radioaktive Strahlung die zulässigen Höchstwerte weit überschritten haben und man kann unter anderem im Netz erfahren, dass in einem anderen Reaktor schon eine Kernschmelze im Gange wäre.

Noch ist die Kernschmelze nicht bestätigt worden, aber man weiß bis jetzt immer noch nicht, wie groß die Schäden nach der Explosion am Atomkraftwerk Fukushima wirklich sind. Doch die Lage im Atomkraftwerk spitzt weiter dramatisch zu. Genaueres weiß man von Japan wohl auch nicht, da es sich alles im inneren des Reaktor abspielt. Man kann auch nicht überprüfen wie weit eine mögliche Kernschmelze schon im Gange ist. Aber es sollen in Japan alle möglichen Maßnahmen hinsichtlich einer Kernschmelze bereits getroffen worden sein.

Gestern gab es von Japans Regierung widersprüchliche Informationen hinsichtlich der Schwere der Schäden am Atomkraftwerk. Laut unbestätigten Angaben sollen im AKW Fukushima die Reaktoren 1 und 3 Probleme bereiten.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen