Japan aktuell: Nun sind auch Lebensmittel verstrahlt. Erneut keine positiven Nachrichten aus Japan, denn laut aktuellen Berichten sollen nun auch Lebensmittel verstrahlt sein. Spinat und Milch sollen aktuell von dem Atomunfall verstrahlt worden sein, betroffen davon ist die japanische Provinz Fukushima.

Die in den Lebensmitteln festgestellte Strahlung überstreigt laut Regierungssprecher Yukio Edano die zulässigen Höchstgrenzen, jedoch sei eine Gesundheitsgefährdung nicht zu erwarten. Das mag man aber sicherlich nicht unbedingt glauben. Die verstrahlte Nahrung ist nun erneut ein Indiz dafür, wie hoch die Strahlung vom AKW Fukushima aktuell ist. Wir hatten diese Woche ja bereits schon berichtet, dass auch das Trinkwasser mittlerweile radioaktiv ist.

Die deutsche Ernährungsindustrie hat derweil Japan bei der Lebensmittelversorgung Hilfe angeboten, sollte es in dem Land zu Engpässen bei der Versorgung der Bürger kommen, könnte man jederzeit Nahrung von Deutschland aus liefern.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen