Sebastian Vettel ist der erste Sieger der Formel 1 Saison 2011/2012 beim GP Melbourne in Australien. Heute morgen gingen nur 22 Fahrer an den Start, denn die HRT-Piloten Narain Karthikeyan und Vitantonio Liuzzi haben im Qualifying nicht die 107-Prozent-Hürde geschafft.


Sebastian Vettel gewann den Start vor Hamilton, Webber und Button. Schon in der ersten Runde fuhr ein Toro Rosso Michael Schumacher ins Auto und der rutschte von der Strecke ins Kiesbett und musste zum Reifenwechsel in die Box fahren . Michael Schumacher lag in der zweiten Runde auf den letzten Platz!

Sebastian Vettel setzte sich schon in der dritten Runde mit einer schnellsten Runde ab. Um Platz zwei gab es einen spannenden Zweikampf zwischen Hamilton und Webber.

In der fünften Runde hatte Vettel einen Vorsprung von etwa 3 Sekunden auf seinen Verfolger Hamilton im McLaren-Mercedes.

In der elften Runde schmolz der Vorsprung von Vettel auf 2,2 Sekunden, das lag sicher an seinen Reifen.

Doch in der 12. Runde kam erst Webber zu seinem ersten Stop rein und Massa in Runde 13.

Sebastian Vettel kam in der fünfzehnten Runde zum Reifenwechsel und Hamilton übernahm die Führung. Vettel lag nach seinem Boxen-Stop auf Platz vier, Hamilton fuhr weiterhin mit seinen Reifen eine konstante Zeit. Hamilton kam in der 16. Runde zum Reifenwechsel rein und Sebastian Vettel übernahm wieder die Führung.

Michael Schumacher fuhr als 20. und wurde in der 16. Runde von Button überrundet

Sebastian Vettel hatte sich in der 19. Runde mit 6,5 Sekunden vor Hamilton abgesetzt.

Runde 23 kam das Aus für Michael Schumacher und auch sein Teamkollege Nico Rosberg musste nach einem Auffahrunfall von Barrichello sein Auto abstellen. Somit waren beide Autos von Mercedes sind nicht mehr dabei gewesen!

Webber kam in Runde 27 zum zweiten Boxen Stop.

Alonso kam in Runde 28 zum zweiten Stop rein.

Vettel baute seinen Vorsprung in der 30. Runde mit 9 Sekunden auf Hamilton aus!

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kamen beide in der 37. Runde zum zweiten Reifenwechsel in die Box. Beide holten sich harte Reifen für die letzten 21 Runden ab.

Mark Webber kam in Runde 42 zu seinem dritten Boxen Stop rein.

13 Runden vor Ende des Rennes baute Vettel im Red Bull Racing seinen Vorsprung weiter aus.

1. Vettel, 2. Platz Hamilton im McLaren-Mercedes und auf dem 3. Platz Petrov im Lotus Renault!



















<

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen