E10: Der Biokraftstoff wird den Autofahrern aufgezwungen, obwohl viele Angst um ihren Motor haben und einige Motoren den "Super E10" überhaupt nicht vertragen können. 90 Prozent Oktan, 10 Prozent Bioethanol daraus besteht der Biokraftstoff E10, der die deutschen Autofahrer zurzeit so aufregt.

Die Politik fordert den neuen Biokraftstoff E10 und viele Autofahrern fürchten ihn, denn E10 soll auch die Motoren kaputt machen und der Verbrauch soll höher werden. Doch die Befürworter meinen, dass E10 den CO2-Ausstoß reduzieren würde und auch die Erdölreserven schützt.

Die Tankstellen Pächter werden mit den Fragen der Kunden täglich konfrontiert ob auch ihr Auto den günstigeren E10 tanken kann, aber die Antwort welches Auto E10 tanken darf, kann man nur sicher von den Herstellern der Autos erfahren. Aber die Autofahrer müssen sich in Zukunft wohl darauf einstellen, dass es bald nur noch den Biokraftstoff E10 geben wird, denn die Mineralöl-Konzerne müssen ihre "Bioquote" erfüllen und werden deshalb bald keinen normalen Super Sprit mehr verkaufen.

5 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 13. März 2011 um 12:01

das ist ja wohl die allergrößte sauerei.
was wollen die politiker hier in deutschland wohl noch alles kontrollieren?
langsam kotzt mich das ganze klimbim hier an.
kein wunder, daß immer mehr leute auswandern und sich nich von unserem staat verarschen lassen, der mittlerweile sowieso nur noch das macht was die ganz oben wollen und die fette kohle einsacken.

Anonym hat gesagt… @ 13. März 2011 um 16:12

Die deutschen sind selber schuld.
Zu feige auszustehen und den mund aufzu machen.
Hinten rum immer labbern...

Würden wir mal sowas abziehen wie in Ägypten würde das hier auch ganz anders aussehen. Aber das traut sich hier ja kein schwein.

Anonym hat gesagt… @ 13. März 2011 um 18:13

Warum nicht einfach beim Autohersteller anrufen, sich die Auskunft anhören und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, die Möglichkeit haben, E10 zu tanken. Die meisten von uns fahren sowieso neue Autos. Scheint mir so als ob die meisten keine anderen Sorgen haben als sich über E10 aufzuregen.
Gestern war E10 - heute Japan.
Thats live

Der Geschenkideen Mann hat gesagt… @ 14. März 2011 um 13:15

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Sprit tanken würde... Auf manchen Internetseiten steht das mein Auto dafür geeignet ist und auf anderen nicht, wen soll man glauben? Der Verbrauch ist höher als bei normalen sprit, deswegen ist er nicht viel billiger wie man das behauptet...Und als Versuchkaninchen will ich auch nicht da stehen...

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 18:15

Das Schlimmste an E10 ist, dass Getreide, das sonst für Ernährung genutzt wird, dann für Ethanol gebraucht wird - Resultat ist, dass das Getreide für die Nahrung teuer wird, also wir die Rechnung zahlen, und der Hunger in der Welt weiter verschärft wird.

Kommentar veröffentlichen