Biathlon WM 2011: Ergebnis der Mixed-Staffel. Die deutsche Nationalmannschaft konnte sich heute bei der Biathlon WM 2011 in Chanty-Mansijsk/Russland über die erste Medaille freuen. In der Disziplin "Mixed-Staffel" traten die vier deutschen Biathleten Henkel, Neuner, Peiffer, Greis im gemischten Quartett an.

Die Startläuferin bei der Mixed-Staffel war Andrea Henkel, sie übergab auf Platz 5 liegend an Magdalena Neuner, die einen Rückstand von mehr als 26 Sekunden gut machen musste. Zu diesem Zeitpunkt führte Norwegen. Magdalena Neuner konnte sich von Platz 5 auf Platz 2 verbessern, nach dem stehenden Schießen konnte sie sogar in Führung gehen.

Neuner übergab dann an Arnd Peiffer, der einen komfortablen Vorsprung von über 24 Sekunden hatte. Beim stehenden Schießen schmolz der Vorsprung etwas. Peiffer übergab an den Schlussläufer Michael Greis, doch Greis schießt alles andere als überzeugend, der norwegische Biathlet schießt da deutlich besser und kommt  anschließend an Greis vorbei. Läuferisch war der Norweger zu stark für Greis.

Deutschland konnte sich hinter Norwegen die Silbermedaille sichern. Bronze ging an die Biathleten aus Frankreich.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen