Biathlon WM 2011: Arnd Peiffer Gold für Deutschland im Sprint über 10 km in Khanty Mansiysk. Nach der Silbermedaille in der Mixed-Staffel holten gestern die DSV-Athleten bei den Biathlon Weltmeisterschaft in Khanty Mansiysk gleich zwei Gold-Medaillen.

Der deutsche Biathlet Arnd Peiffer sicherte sich über den 10 km Sprint bei der Biathlon Weltmeisterschaft in Khanty Mansiysk die erste Goldmedaille. Martin Fourcard gewann für Frankreich die Silber-Medaille und Norwegen gewann die Bronze Medaille mit Tarjei Bø.

Arnd Pfeiffer hatte seine Führung schon nach dem zweiten Schießen und gab sie bis zum Ziel nicht mehr ab. Pfeiffer siegte am Ende mit 13 Sekunden Vorsprung vor dem zweiten Platz. Unter die Top 10 kamen noch drei weitere deutsche Athleten: Auf Platz 6 kam Andreas Birnbacher, auf dem siebten Platz Christoph Stephan und Michael Greis schaffte es noch auf den neunten Platz.

Magdalena Neuner ist sicher die beste deutsche Biathletin in der WM-Geschichte und die 23-Jährige holte gestern im Sprint Gold für Deutschland, vor Kaisa Mäkäräinen aus Finnland und Anastasia Kuzmina aus der Slowakei.

Die drei weiteren deutschen Frauen waren nicht so erfolgreich im Sprint gewesen, denn Miriam Gössner belegte den 15. Platz, Andrea Henkel kam auf dem 20. Platz und Kathrin Hitzer wurde nur 27. Mit ihrem 20. Platz musste Andrea Henkel wieder ihre Führung im Gesamtweltcup an Kaisa Mäkäräinen abgeben.

1 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 6. März 2011 um 11:06

krass

Kommentar veröffentlichen