Wir haben gestern schon angekündigt, dass in San Francisco das neue Apple iPad 2 vorgestellt werden könnte und es kam wirklich soweit. Auf einer Pressekonferenz wurde die neue Version des Apple iPad vorgestellt und das vom schwer kranken Apple-Chef Steve Jobs persönlich.

Für alle iPad Fans war gestern sicher ein Feiertag gewesen, denn das iPad ist wirklich auf den Markt. In Deutschland soll das iPad 2 ab 25. März 2011 zu haben sein. Das iPad 2 gibt es in schwarz und weiß zu kaufen und es bietet für die Kunden einige technische Neuigkeiten, wie unter anderem soll es 33 Prozent dünner sein mit 8,8 statt bisher 13,4 Millimeter und es wiegt nur noch 650 Gramm. Ein A5 Chip Dual-Core-Prozessoren macht das iPad 2 doppelt so schnell und die Grafik-Hardware soll laut Apple 9x schneller sein. Das iPad 2 hat zwei Videokameras, dabei ist eine Kamera vorne und die andere hinten.

Das iPad 2 hat zudem auch ein HDMI-Videoausgang zum Anschluss an den Fernseher mit einem Format von 1080p und dann laufen die Apps auch auf dem TV-Gerät. Das iPad 2 bekommt auch neue Schutzhüllen, so genannten „Smart Covers“ und die gibt es in fünf Farben, auch in in Leder. Die „Smart Covers“ schalten dann auch das iPad 2 automatisch ab, wenn es geschlossen wird.

Das iPad 2 soll in Deutschland für ein 16 GB und WiFi etwa 500 Euro kosten und das iPad 2 mit 64 GB, 3G soll ungefähr bei 800 Euro liegen.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen