Ski WM 2011 Skispringen: Österreicher sind dominant. Thomas Morgenstern konnte sich bei der Ski WM 2011 über seine erste Einzel Gold Medaille seiner noch jungen Karriere freuen. Bei der Ski WM 2011 in Oslo konnte sich der Österreicher im Einzelspringen von der Normalschanze Gold mit insgesamt 269,2 Punkten holen.

Morgenstern flog im ersten Durchgang auf 101,5 Meter und im zweiten Durchgang auf 107 Meter. Mit dieser Leistung war der Österreicher klar der Sieger der Disziplin. Auf Platz zwei kam sein Landsmann Andreas Kofler mit  260,1 Punkten. Dritter wurde der Pole Adam Malysz mit 252,2 Punkten.

Der beste deutsche Ski Adler war Severin Freund mi 95,5 Meter, er wurde Siebter. Michael Uhrmann landet auf dem elften Rang. Martin Schmitt holte sich den Platz 14 bei der Ski WM 2011 in Oslo.

1 Kommentare

gauss22 hat gesagt… @ 28. Februar 2011 um 04:39

Starker Wettkampf von Thomas Morgenstern, der damit bis auf den Skiflug-Weltmeistertitel alles gewonnen hat, was es im Skispringen zu gewinnen gibt. Bei schwierigen Bedingungen war der Kärntner der verdiente Sieger, Teamkollege Andreas Kofler konnte ihm als einziger zumindest in Ansätzen die Stirn bieten.

Pech hatte Gregor Schlierenzauer. Sein Schanzenrekord im Probedurchgang führte dazu, dass die Jury vor seinem ersten Sprung den Anlauf verkürzte. Zu Schlierenzauers Unglück drehte dann auch noch der Wind, sodass er keine Chance auf eine Topweite hatte und damit schon nach einem Sprung den Traum vom ersten Einzel-Weltmeistertitel begraben musste. Wer weiß wie der Wettkampf ausgegangen wäre, wenn der Innsbrucker gute Bedingungen gehabt hätte.
Der "Schlieri" wird nun sicherlich auf den Wettkampf von der Großschanze hoffen, die ihm ohnehin etwas besser liegen sollte als die Normalschanze.

Informationen und Einschätzungen zu den internationalen Stars und deutschen Hoffnungen gibt es auf:

http://wm-oslo2011.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen