Rette die Million - Promispecial mit Jörg Pilawa im ZDF. Rette die Millionen ist mittlerweile eine feste Größe in der Quizshow Unterhaltung geworden und so ist es auch nicht verwunderlich das es nun auch ein Promi Spezial gibt. Heute Abend um 20:15 Uhr werden Promis ihr Wissen auf den Prüfstand stellen.

Zu den Promis gehören Dirk Bach, Ulrike Kriener, Sonja Zietlow und Cornelia Lehmann. Natürlich werden auch sie nicht alleine antreten sondern haben einen Partner an der Seite. Hier werden wir Heiner, Jens, Maren Kroymann und Viktoria Lauterbach sehen.


Gemeinsam bekommt jedes Team 1 Millionen Euro und durch beantwortung von acht Fragen soll am Ende eine Möglichst Große Summe übrig bleiben. Am Ende der Sendung wird der Gewinn natürlich einem Guten Zweck zu Gute kommen.

Bildquelle: (c) ZDF / Christopher Adolph



1 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 21. Februar 2011 um 19:02

Zuschauer-Meinung


Rette die Million! - Das “Promi” Special.

Was sich das ZDF mit dem “Promi” Special geleistet hat sprengt alle Vorstellungen von einem geschmackvollen, verantwortungsvollen und vernünftigen Verwalten unserer zwangskassierten Fernsehgebühren. Diese TV-Chefs des öffentlich rechtlichen ZDFs (sie nennen sich Intendanten) verfügen, anscheinend ohne jegliche Kontrolle, über die Gebühren der TV-Zwangsabonnenten. Wenn dann die zwangseingetrieben Millionen für den Grundversorgungsauftrag und den gesetzlich definierten Programmauftrag nicht reichen, wird gejammert und wieder Gebührenerhöhungen ins Auge gefasst.


Dieser Intendant, (der z.B. bei den Privaten schon lange wegen die sinnloser Kapital-Verschwendung entlassen worden wäre) hat zugelassen, dass mit dem Spielchen “Rette die Million” wieder mal ein sogenanntes ”Promi“ Special aufgezeichnet wurde. Was hier raus kam war unglaublich schlecht, dümmlich und peinlich. So wurden die Spielregeln für die sogenannten “Promis” geändert indem zwei Joker die latent niedrige Allgemeinbildung und das Wissensniveau dieser kaschierten. Obendrein minutenlanges Publikums-Anstarren der Kandidaten bis vom diesem die richtige Antwort zugerufen wurde. Peinlich, peinlich… die “Promis” versagten bei Grundschulfragen. Wenn die direkte Hilfe nicht reichte, wurde von Herrn Pilawa, (seines Zeichens Spielleiter), sehr plump durch Mimik, Gestik oder direktes Einschreiten geholfen damit die sogenannten “Publikumslieblinge” ihre sehr persönlich für gut empfundenen Hilfsorganisationen mit so viel Euro wie möglich, von UNSEREN eingezogenen Zwangsgebühren unterstützen konnten. Damit verkaufen sich “Promis” wieder mal ausgezeichnet , (wie u. E. sie sich privat niemals leisten könnten oder wollten), als die selbstlosen Philanthropen, die großzügigste Sozialhilfe auf Kosten Fremder leisten. Die zahlenden Fernsehen Zuschauer haben null Einfluss darauf wer die Hunderttausende Euro Hilfe bekommen soll. Demokratisch korrekt und legitim wäre eine Vorgabe des ZDF spendenwürdiger Vereine.

Aber die Zuschauer sollen zahlen, Mist gucken, jubeln und den Mund halten, mehr brauchen sie nicht!

Wer hat bloß, aus uns unergründlichen Motiven, Herrn Pilawa als Präsentator auserwählt? Der Spielleiter agiert langweilig, redet witzlos und wirkt optisch holzig. Sein angepasstes Erscheinungsbild lockert er nur mit einem altmodischen hochziehen der Augenbraue und “urkomischem” Mäuschenkichern auf.


„Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat einen öffentlich-rechtlichen Programmauftrag zu erfüllen“ und das ist gut, aber wo bleibt die unabhängiges, pluralistisch besetztes Investition Kontrolle der KEF? Wann wird gegen TV-Missmanagement was unternommen?

Oder klipp und klar: Für gutes Geld wollen wir auch gute Qualität. So läuft das im Dienstleitungsbereich liebes ZDF.


TelePane

Kommentar veröffentlichen