Monster Zyklon "Yasi" ist an der Küste Australiens angekommen. Der Sturm wie einst Katrina in Deutschland steht nun den Australien bevor, schon seit Tagen beobachtet man Zyklon "Yasi" der sich auf die Küste von Australien zubewegt hat schon. Nun ist er um Mitternacht Ortszeit auf die Küste getroffen.

Bereits vorab kamen schon riesige Wellen an der Küste an. Gerade im beliebten Urlaubsdorf Mission Beach traf der Zyklon auf die Küste von Queensland. Damit ist er rund zwei Stunden später auf die Küste getroffen als erwartet. Zahlreiche Häuser wurden abgedeckt und viele Bäume entwurzelt.

Auch viele Stromleitungen konnten dem Zyklon nichts mehr entgegen setzen. Er hat die höchste Sturmstärke 5 und wird auch Landeinwärts noch beträchtigen Schaden anrichten. Sobald es neue Informationen aus Australien gib, werden wir natürlich für Euch darüber berichten.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen