Giftalarm in Nordhessen: Mindestens 150 Menschen wurden verletzt, das kann man unter anderem über BILD.de erfahren. Im Industriegebiet Homberg im Schwalm-Eder-Kreis soll der Unfall passiert sein, bei dem ca. 30 Liter Flüssigkeit mit hochgiftigen Gasen ausgelaufen sind.

Diese hochgiftigen Gase sollen ungefähr auch 150 Personen eingeatmet haben! Von diesen 150 Personen sollen sich mindestens 16 Personen im Krankenhaus befinden. Wie schlimm die Verletzungen der 16 Menschen sind, ist noch nicht bekannt. Um die etwa 150 verletzten Menschen sollen sich ungefähr zehn Notärzte und eine Hundertschaft vom Rettungsdienst gekümmert haben.

Bei dem Unfall mit der Flüssigkeit rückte die Feuerwehr wohl mit einem Großaufgebot an und die Polizei sperrte mit allen verfügbaren freien Funkwagen das gefährdete Gebiet ab und warnte die Bevölkerung per Lautsprecherdurchsagen. Um das gefährdete Gebiet wurden auch schon mehrere Dekontaminationsstellen eingerichtet.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen