Erdbeben heute in Rheinland-Pfalz - zu spüren war es sogar in NRW. Heute Mittag gab es um 13:43 Uhr ein Erdbeben in Deutschland, das wohl viele Menschen aufgeschreckt hat. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 4,4, das Zentrum war in Rheinland-Pfalz, laut ersten Informationen bei Nassau.

Bei einem Erdbeben dieser Stärke spürte man die Erschütterungen nicht nur in Rheinland-Pfalz, auch in NRW konnte man in einigen Teilen Erschütterungen spüren. Ein solches Erdbeben findet in Deutschland nicht alle Tage statt, dennoch ist es eigentlich nichts ungewöhnliches, denn das Mittelrheingebiet gehört in Deutschland zu den bekannten Erdbebengebieten.

Größere Schäden soll das heutige Erdbeben in Rheinland-Pfalz aber nicht verursacht haben, die Menschen sind also mit dem Schrecken davon gekommen.

8 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 14. Februar 2011 um 16:54

Hallo,

das Beben spürte ich sogar in Lautertal (Reichenbach, ca. 100 km von Nassau entfernt. Wohl aber auch nur, weil mein Haus auf einem ehemaligen Bergwerkstollen liegt. Selbst die Beben in Hohenzollern und Achen haben wir hier damals mitbekommen. Das in Hohenzollern hat mir damals richtig Angst verursacht, da es doch "sehr" lange dauterte.

Als ich heute meinem Bruder davon erzählte, wollte er es erst nicht glauben, da er nichts davon mitbekommen hat Obwohl er nur 100 m von mir entfernt wohnt. Nachdem er es dann in den Nachrichten hörte, glaubte er mir. So ist das eben mit den großen Brüdern.

Ferdinand

Anonym hat gesagt… @ 14. Februar 2011 um 17:14

ja ich hab es gespührt!!!!!!
b.k

Anonym hat gesagt… @ 14. Februar 2011 um 17:20

:):)

Anonym hat gesagt… @ 14. Februar 2011 um 20:55

es war wahnsinn.. habe das eigentliche beben um 13.45 nicht mitbekommen, obwohl ich nur 24 km von nassau entfernt wohne, jedoch habe ich die nachbeben gegen 18 Uhr mitbekommen und das war bereits angseinflößend... alles hat gewackelt und ein seltsames geräuch, eine art brummen war zu hören...
lg

Anonym hat gesagt… @ 14. Februar 2011 um 21:07

Hallo zusammen,

das Erdbeben hatten wir als eine Welle im Neckartal - Eberbach gespürt. Wir waren in einem geschlossenen Raum und saßen auf Stühlen an einem Tisch. Der Raum und die Einrichtung haben sich in einer Wellenbewegung bewegt.
Die Welle ging auch durch unseren Körper -- war ein eigenartiges Gefühl.

Grüße aus dem Neckartal

Anonym hat gesagt… @ 14. Februar 2011 um 21:19

Vielleicht war es nur ein leichtes Vorbeben, mal abwarten, hoffentlich nicht???

Anonym hat gesagt… @ 15. Februar 2011 um 10:51

Auch unser Firmengebäude in Karlsruhe (in Baden-Württemberg, 200 km entfernt) hat richtiggehend geschwankt.

Anonym hat gesagt… @ 15. Februar 2011 um 23:25

hallo mein mann hat das auch mitbekommen er rief mich gleich an und fragte mich ob er wahnvorstellungen hätte ....habe ihn das auch erst nicht abgenommen bis ich es abends in den nachrichten gelesen habe.

Kommentar veröffentlichen