Constantin Brancusi: Google ehrt seinen 135. Geburtstag am 19.02.2011 mit einem Plastik-Doodle. Das kann man heute morgen auf der Starseite von google.de sehen. Constantin Brancusi war ein französisch-rumänischer Künstler und sein sicher berühmtestes Werk kann man auf dem Google Doodle heute morgen sehen mit “Die endlose Säule”.

Der Künstler Constantin Brancusi schaffte Werke aus Plastiken und sein Einfluss prägte die klassische moderne Bildhauerei nachhaltig. Constantin Brancusi wurde 1876 in Rumänien geboren und studierte dort auch Jahre später für einige Monate an der Kunstakademie in Bukarest. Im Jahre 1904 siedelte er dann nach Paris, denn dort kamen in dieser Zeit viele herausragende Künstler hervor.

Der Künstler Constantin Brancusi wurde 81 Jahre alt und verstarb am 16. März 1957.

2 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 19. Februar 2011 um 08:59

Er war ein rumänischer Künstler, denn die Ausbildung und die Inspiration holte er sich durch seine Würzel in Rumänien, letzendlich steht sein berühmter Werk immer noch in Rumänien.

Anonym hat gesagt… @ 20. Februar 2011 um 21:01

Ich weiss auch nicht, warum die Deutsche nicht akzeptieren koennen, dass Brancusi Rumaene war. Die deutsche Seiten sind die einzigen, wo er fast "Franzoeser" ist. Entweder ist es Dummheit oder Gemeinheit.

Kommentar veröffentlichen