Cebit 2011: Die Weltgrößte Computermesse startet unter dem Trend "Cloud Computing" am Dienstag, den 1. März 2011 für alle privaten Fans in Hannover. Nach den Besucherrückgängen in den letzten Jahren möchte die Deutsche Messe AG (Cebit-Veranstalter) die Computermesse neu beleben.

Die Unternehmen zeigen mit "Cebit live" den Privatanwendern was sie konkret zu bieten haben, doch das Topthema der Cebit 2011 ist "Cloud Computing". Mit "Cloud Computing" werden digitale Dienstleistungen beschrieben, kurz beschrieben heißt es, dass Anwender ihren Service aus der "Cloud" beziehen, aus einer "Wolke" in der die Rechner verbundenen sind, wie unter anderem kann der Verbraucher so ganz einfach überall seine E-Mails abrufen, egal wo der Server steht.

Im Internet gibt es beispielsweise eine unüberschaubare Zahl von Services, die für Firmen ganze Abläufe erledigen können, das ermöglichen multimediale Angebote, Büro-Software oder Unternehmensanwendungen. Dabei geht der Trend der "Cloud-Computing" weg von der Workstation zu den Großrechnern im Netz.

Auf der Cebit 2011 präsentieren mehr als 4200 Unternehmen aus ungefähr 70 Ländern ihre IT-Lösungen auf vier Plattformen. Die Cebit 2011 öffnet für die Privatverbraucher ab den 1. März bis zum 5. März 2011 täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr in 30521 Hannover.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen