Bahnstreik NRW 2011: Heute sollte nach Ankündigungen der Gewerkschaft bundesweit gestreikt werden, aber es wurde nicht bekannt gegeben, in welchen Städten die Lokführergewerkschaft ihren Streik beginnen wird. Dazu findet man auch noch keinen Notfallplan!

Jetzt ist es Montagmorgen kurz nach sechs Uhr und noch wird nirgends gestreikt, aber die Gewerkschaft hat angekündigt, dass man heute drei Stunden lang streiken will, aber das wird vorher angekündigt werden, damit die Reisenden es wissen.

Wer auf heute mit der Bahn reisen will, sollte sich vor Antritt bei der Bahn erkundigen. Die Lokführer werden laut der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) auf jeden Fall heute streiken!


Aber die bundesweiten Warnstreik sollen laut der Lokführergewerkschaft der Öffentlichkeit rechtzeitig über Ort und Umfang der Warnstreiks unterrichten. Hier ist die Info-Hotline der Bahn: 08000/99 66 33

2 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 21. Februar 2011 um 08:37

Pendler...gut zur Arbeit bin ich gekommen, mal sehen ob ich auch wieder nach Hause komme.
Was habe ich als Pendler und normaler Arbeitnehmer regelmäßig dieser elitären Spitzengewerkschaft getan, dass die sich an mir
austoben können, obwohl ich genauso Gewerkschaftler bin und eigentlich
als Malocher doch ein Kollege und kein Feind.
warum auf dem Rücken der armen Malocher ?

Anonym hat gesagt… @ 22. Februar 2011 um 06:17

Streik finde ich okay, aber doch bitte mit Informationen für die Pendler. Wir bezahlen schließlich genug um befördert zu werden. Unsere Arbeitgeber interessiert es nicht wie man zur Arbeit kommt. Aber die Chance anders zu fahren habt Ihr Lokführer uns genommen!!

Kommentar veröffentlichen