Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben - Bernd und Tanja am 18.01.2011 bei RTL 2. Auch heute Abend um 20:15 Uhr ist das Zuahause im Glück Team wieder unterwegs um eine Familie glücklich zu machen.


Diesmal ist es das Ehepaar Bernd und Tanja, die sich mit ihren vier Kindern auf ein schönes neues Zuhause freuen dürfen. Die Familie lebt in Gelsenkirchen mit fünf Personen auf knapp 80 Quadratmetern, da das natürlich mit dem größer werden der Kinder nicht mehr funktioniert machen sie sich auf die suche nach einem Haus.

Im Internet finden sie ein 110 Quadratmeter großes Haus das im bezahlbaren Rahmen der Familie liegt, einziger Nachteil sind die 200,- Euro Erbpacht die für das Grundstück bezahlt werden müssen.

Dennoch schlägt die Familie zu, doch im Folgejahr möchte die Stadt plötzlich nicht mehr 200,- Euro sondern 4000,- Erbpacht von der Familie haben. Für die 36-jährige Tanja und der 37-jährigen Bernd ein Schock.

Im Haus müssen dringend Renovierungsarbeiten vollzogen werden, doch durch den Anstieg der Erbpacht hat die Bank den Renovierungskredit nun doch nicht genehmigt. Nun lebt die Familie in einem Rohbau, da kein Geld für die Renovierung vorhanden ist.

Die alte Wohnung ist gekündigt und im Rohbau könnten sie auch nicht wohnen, somit würde die Familie auf der Strasse sehen. Dazu kommen noch gesundheitliche Probleme der Kinder und die Familie braucht dringend Hilfe in ihrer Lage.

Nun kommt heute Abend das Zuhause im Glück Team und wird der Familie in dem Haus von 1951 unter die Arme greifen. Was alles passiert und vor allem wie nachher das Ergebnis aussieht, können Sie heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL 2 im TV sehen.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen