Unser erstes Restaurant: mit den BarbaraBar, Familie Stehr und den Klassenzimmer am 25.01.2011 auf VOX!
Heute läuft bereits die dritte Folge von "Unser erstes Restaurant" auf VOX. Wieder mit dabei ist Familie Stehr und das Klassenzimmer in Hammoor. Aber auch das "BarbaraBar" gibt uns heute wieder die Ehre.

So leicht ist das garnicht mit der Selbständigkeit. das muss jetzt auch Michael Kant (23) feststellen. Denn die Eröffnung seiner Szenebar "BarbaraBar" in Bonn fällt aus, weil dort immernoch eine Großbaustelle herrscht. Leider wurden schon Werbebroschüren mit den Eröffnungstag verteilt. Jetzt müssen Michael und seine Schwester Suzan den potentiellen Gästen mitteilen, das die Bar nicht geöffnet wird. Aber wird überhaupt jemand kommen? Finanziell sind die beiden auf jeden Fall am Ende den sie haben nur noch 600 Euro Bargeld, alle Bankkredite sind ausgeschöpft, wird vielleicht Mama Kant finanziell einspringen?

Die Familie Stehr ist mit den Nerven am Ende und mittlerweile auch komplett Pleite. Ihr Landgasthof  in Beverstedt bei Bremen benötigt eine so extreme Sanierung, mit der die Familie nicht gerechnet hat. Aus diesen Grund erhoffen sie sich Hilfe von Gastro-Coach Andreas Muchow, der die Lage besser beurteilen kann.  Doch die Begehung der Räume wird für die Familie zum Alptraum, den der Profi gesteht ihnen die fatale Wahrheit, der Landgasthofes. Nur leider will davon im Familienrat keiner was hören. Ist der Traum für Familie Stehr somit zerstört?

Noch vier Wochen, dann will Koch Björn Stieper in Hammoor bei Hamburg sein "Klassenzimmer" eröffnen. Sieben Jahren hat  für seinen Traum gespart. Nur leider tut es ihn jetzt doch weh, das Geld, das er sich als Koch auf der MS Europa verdient hat auszugeben. Statt Handwerker muss die Familie mit ran, um jeden Cent zu sparen. Doch kann es funktionieren immerhin soll aus den Kühlhaus eine Profiküche werden und weder er noch sein Vater Manfred und Bruder Lars sind Fachleute. Außerdem muss er gemeinsam mit Restaurantleiterin Julia Verstärkung für die Küche finden. Aber gibt es für Björn überhaupt einen geeigneten Bewerber?

(c) Foto: VOX

3 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 2. Februar 2011 um 00:39

Michael Kant

er wird es schaffen

Anonym hat gesagt… @ 2. Februar 2011 um 14:25

was ist mit Familie Stehr ?? Das wurde nicht berichtet

Anonym hat gesagt… @ 16. März 2011 um 00:20

was ist nun mit Familie Stehr??? Besteht die Kneipe überhaupt noch?

Kommentar veröffentlichen