Rach, der Restauranttester - "Weinstube Dietz" in Mindelheim am 24.01.2011 bei RTL!
Heute wartet auf Christian Rach um 21:15 Uhr auf RTL wieder eine ganz besondere Aufgabe. Diesmal verschlägt es den 53 jährigen Koch nach Schwaben in eine ca. 15.000 Einwohner Stadt im Unterallgäu.

Hier betreibt Geschäftsführerin und Köchin Ursula Hoyer die  "Weinstube Dietz". Vor 15 Jahren fing sie dort als Köchin an und ist seit 2003 die Geschäftsführerin. Jetzt hat sie Christian Rach um Hilfe gebeten, da das kleine Lokal, das es bereits seit 150 Jahren gibt vor den finanziellen Aus steht.

Allerdings ist das nicht das einzige Problem, das Christian Rach 60 km südlich von Augsburg herausfindet. Besonders Schlimm ist, das das Personal keine Ahnung von Wein hat und das obwohl das "Dietz" eine Weinstube sein soll.

Außerdem will Chefin Ursula keinen Ruhetag einführen, das bei ihr mittlerweile Magengeschwüre und einen Burnout bescherte. Aber sie will nicht Frei Machen, aus Angst die letzten wenigen Gäste zu verscheuchen.

Kann der Restauranttester die "Weinstube Dietz" und Chefin Ursula retten und Struktur in den Laden bringen? Er muss die langweilige Karte entfernen und den an herrschenden Zickenkrieg besiegen. Wird er es schaffen und den "Dietz" neues Leben einhauchen? Sehen sie es selbst, heute Abend um 21.15 Uhr auf RTL.

(c) RTL

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen