Fort Boyard 2011 - Am 11.01.2011 auf Kabel eins!
Heute startest die erste von neun Folgen Fort Boyard um 20.15 Uhr auf Kabel eins. Moderatorin Andrea Kaiser führt zusammen mit Alexander Wesselsky auch bekannt als "Der Checker" den Sänger und Moderator durch die Show.

In einer abgelegenen Festung vor der französischen Atlantikküste wird es für insgesamt 54 Stars aus Show, TV, Sport und Musik spannende Herausforderungen geben. In jeder Folge werden zwei Teams mit jeweils drei Stars aus TV und Musik gegeneinander antreten. Es geht nur um eins, die
meisten Schlüssel für die Schatzkammer zu gewinnen. Den das Geld, das sich in der Schatzkammer befindet wird dann einen guten Zweck gespendet.

Davor müssen sich unsere Stars Mutproben stellen, so wie auf einen Trapez in unbeschreiblicher Höhe über Tiger balancieren, oder durch ein Höhlen Labyrinth tauchen. In der ersten Folgen dürfen wir uns auf folgende Promis freuen. "K11" Darsteller Alexandra Rietz (Polizeioberkommissarin und Fernsehkommissarin) und ihren Kollegen Michael Naseband (Polizist und Fernsehdarsteller). Gerrit Grass (Schauspieler), Marco da Silva (Choreograf), Lucy Diakovska (No Angels - Sängerin) und Martin Kesici (Star Search Gewinner und Sänger).

kabel eins
Ralf Jürgens

9 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 11. Januar 2011 um 20:45

schlechter als diese Staffel konnte man es wohl nicht darstellen ... ???

Die ersten Folgen sind und bleiben die besten ...

Und jedes mal irgendwelche unbedeutenen angeblichen Stars dahin zu setzen ist einfach nur öde...

Hatte mich richtig gefreut auf die Folgen , aber das ist doch sehr enttäuschend ...

Ausserdem wird während des Spiels von den Leuten schon vorab kommentiert ob sie es geschafft haben oder nicht ..

Geht das noch schlechter ????

Simon hat gesagt… @ 11. Januar 2011 um 20:57

krasses negativ beispiel diese folge die da moemntan läuft! so schön das fort und der atlantik auch ist, aber an dieser folge (sicher die ganze staffel) gefällt mir so einiges nicht mehr zum vergleich zu damals.

grüße

Anonym hat gesagt… @ 11. Januar 2011 um 21:14

Ich finde die neue Staffel richtig Hammer.
Und die Moderatoren sind mal der Hammer der Checker auch!

Ford Boyard hab ich früher immer geguckt und ich hab mich wie ein Schneekönig drauf gefreut weil das was ist aus der Kindheit von vielen Menschen!

Sehr sehr ut Gelungen!

Anonym hat gesagt… @ 11. Januar 2011 um 21:18

Schlecht, sehr schlecht. Und das ewige Gesabbel während der Aufgaben. Viel zu hektisch.
Schade, das französische Original ist dagegen echt gut.

Anonym hat gesagt… @ 11. Januar 2011 um 21:21

Ich kann mir meinem Vorredner nur voll und ganz anschließen.
Anstatt die Spiele durchgehend zu zeigen, werden ständig die blöden Kommentare von den Beteiligten eingeblendet. Und die Stimmung, die die Kommentatoren rüber bringen ist gleich 0. Außerdem fehlt ein ansprechende Musik!


"Gehts noch schlechter?" JA, guck mal das Dschungel-Camp, Germany Next Top-Schlampe, Bauer sucht Frau, DSDS und und und! Das heutige Fernsehen ist erbärmlich!

Anonym hat gesagt… @ 11. Januar 2011 um 21:31

Grottenschlecht!!!

Ich habe mich sehr auf die Neuen Folgen gefreut und nun das ... bereits in den ersten 15 Minuten 4 Spiele. Keine Einleitung etc. Dazu noch dumme Kommentare in den ersten Sekunden ala " Es war halt zu Schwer" super! Jetzt kann ich mich die nächsten 2 Minuten Langweilen weil ich ja schon weiß das die Aufgabe nicht geschafft wurde.


Thema Schlüssel. Mir fehlen die Rätzel (zb im Turm) etc. Stattdessen sammelt man nur noch Schlüssel und das war es dann. Das ganze Formart wurde um locker 60-90 Minuten gekürzt!
Es fliegt kein Team mehr raus und der Soloteil der die ganze Show ausgemacht hat fehlt komplett. (Zeit gewinnen im Duell der Spiele etc) Da schau ich doch lieber das Französische Formart mit untertieteln....

Anonym hat gesagt… @ 11. Januar 2011 um 22:36

es kommt nur noch rotz im deutschen TV

Anonym hat gesagt… @ 11. Januar 2011 um 22:46

Ich hatte mich auch so sehr auf den heutigen Abend mit Fort Boyard gefreut aber auch ich bin restlos endteuscht wie man aus einen eins so tollen Format solch einen Müll machen kann. Das ansich ist eigentlich schon große Kunst.

Wo ist der Flair und die Mystik geblieben? Der böse "Fortherr"? Der alte Mann mit den Rätseln im Turm? Keine ordentliche Musik, kein Wort zur Geschichte des Fort. Zwei Moderatoren die einfach doof sind. Die ganze Sendung hat keinerlei Geschichte mehr und wirkt einfach nur wie aneinandergereihte Spiele ohne Sinn. Dazu kommen die Einblendungen der "Stars", die Chartshowmässig ihre Kommentare abgeben und schon verraten, wie das Spiel ausgeht. Hallo?! Gehts noch??? Immerhin waren noch die beiden Kleinwüchsigen aus dem Original dabei, die aber absolut keine Rolle spielen und einfach so da sind. Traurig!

Wozu sammeln die "Stars" eigentlich Schlüssel, wenn man letztenendes doch nur mehr Zeit in der Schatzkammer bekommt. So ist selbst der Sinn der Schlüssel zunichte gemacht und die aufmachung der Schatzkammer war einfach nur anödent und kein Stück spannend.

Wie schön wäre ein Fort Boyard dem Französischen Original nach gewesen aber den Schrott kann ich mir echt nicht nochmal antun. Es wäre so schön gewesen...

Anonym hat gesagt… @ 15. Januar 2011 um 18:29

Andrea Kaiser ist verdammt hot!!! ;)...

Kommentar veröffentlichen