Dead Space 2 wird in Deutschland am 03.02.2011 in den Handel kommen. Viele hatten ja schon befürchtet das Dead Space 2 in Deutschland nicht in den Handel kommen würde und man hierzulande auf Importe zurückgreifen muss, doch nun ist klar das Dead Space 2 auf jeden Fall auch in Deutschland erscheinen wird.


Electronic Arts gab nun bekannt das es zwar durch die USK Prüfung eine Verzögerung geben wird, diese sich aber in Grenzen hällt. Statt wie geplant am 27.01.2011 wird Dead Space 2 nun am 03.02.2011 in den deutschen Handel kommen.
“Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt. Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen.”
Das sagte der Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland Olaf Coenen. Er spricht dabei auch noch weiter über die derzeitige Situation der USK. Er versteht nicht warum das PEGI System nicht auch in Deutschland eingeführt wird.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen