Aktenzeichen XY... ungelöst Live am 12.01.2011 bei ZDF - Kontaktdaten für Hinweise!
Heute Abend um 20.15 Uhr kommt auf dem ZDF wieder eine neue Ausgabe von Aktenzeichen XY... ungelöst im TV. Wie immer bittet die Polizei auch diesesmal wieder um Mithilfe zu den gezeigten und bisher ungeklärten Kriminalfällen. Präsentieren wird die Sendung wieder Rudi Cerne.

Sechs Fälle werden uns heute Abend gezeigt, bei denen die Polizei auf die Hilfe der Zuschauer angewiesen ist. Die heutigen Fälle kommen aus

Warstein/Belecke (Nordrhein-Westfalen)
Die 39-Jährige Bettina Rahrig ist seit einigen Wochen verschwunden, ihr Mann hat das verschwinden gleich gemeldet. Nach drei Wochen wird sie tot in einem Feld bei Esbeck gefunden. An den Tag des Verschwindens wollte sie sich mit Freunden treffen, die aber nicht wissen. Was hat das Opfer in ihren letzten Stunden gemacht?

Norddeutschland
Eine Bande Krimineller sprengt mit selbst präparierten Stiften Tresore in Geschäften auf. Der Wert der Beute und auch der angerichtete Schaden sind enorm. Die Polizei nimmt mehrere Mitglieder der Bande fest. Aber wo und wer ist der Anführer der Bande?

Hagen (Nordrhein-Westfalen)
Ganze vier schwere Raubüberfälle mit einen Beil auf Tankstellen in nur 98 Minuten und das war erst der Anfang. Alle Tankstellen lagen direkt an Autobahnen oder in Autobahnnähe. Insgesamt 10 Taten gab es bisher. Vermutet werden entweder zwei gemeinsam oder getrennt handelnde Täter, allerdings könnte iner psychisch krank sein und somit ist er eine unkalkulierbare Gefahr. Aus diesen Grund ermittelt auch die Kripo.

Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern)
Immer wieder werden Drogeriemärkte überfallen. Der Täter geht dabei immer gleich vor. Sein Spruch: "Kasse auf, sonst stech ich zu". Er liebt anscheinend die Routine, den Zeitpunkt und Tatorte wiederholen sich. Die Kripo liegt auf der Lauer, doch es kommt anders.

Berlin
Ein paar Freunde feiern in einer Kneipe bis zum frühen Morgen. In der selben Kneipe halten sich zwei Männer auf, die die jungen Leute auf den Heimweg mit einem Messer angreifen. Ein 24-Jähriger kommt nur knapp mit den Leben davon. Den einzigen Anhaltspunkt zu den Tätern, einer von ihnen ist am Oberkörper auffällig tätowiert ist.

Seevetal/Meckelfeld (Niedersachsen)
Ein 33 jähriger Familienvater macht sich mitten in der Nacht mit seinen Bruder auf den Heimweg. Plötzlich stürmen zwei Männer aus dem Hinterhalt auf die beiden zu. Ohne Grund greifen sie an und es fallen Schüsse, auf offener Straße wird der Familienvater hingerichtet.

Sollten Sie zu einen der Fälle einen Hinweis haben oder vielleicht nur eine Vermutung hat, wer der oder die Täter sind, hat folgende Möglichkeiten sich bei der Redaktion von Aktenzeichen XY.. ungelöst zu melden.

Ihre Hinweise nimmt das Aufnahmestudio
(am Sendeabend 20:15 bis 23:00 Uhr)
unter Tel.: 089 / 95 01 95 entgegen. Oder
mailen Sie an: xy@zdf.de

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen