ESC 2011: Eurovision Song Contest 2011 Karten waren binnen von 5 Stunden ausverkauft. Mit dem Ansturm hatte gestern wohl keiner gerechnet, gleich zu Beginn des Kartenvorverkaufs für den Eurovision Song Contest 2010 in Deutschland war der Ansturm so groß das der Server ausgefallen ist.

Eigentlich wurden extra ein großes Rechenzentrum mit speziellen Serverkapazizäten angemietet, dennoch schafften die Server den Ansturm nicht und die Bestellung der Karten verzögerte sich enorm.

Nach nur 5 Stunden waren dann aber alle 32.000 Karten für das Finale des Song Contests verkauft. Das Finale des Eurovision Song Contest 2010 in Deutschland wird am 14. Mai in Düsseldorf stattfinden.

Eigentlich haben 35.000 Zuschauer die Möglichkeit das Finale Live zu sehen, die restlichen Karten werden aber erst freigegeben wenn klar ist wie viele Plätze für Kameras und Delegationen freigehalten werden muss.

Für alle die nun keine Karte haben gibt es ja einen kleinen Trost, natürlich wird das Finale auch wieder Live im TV übertragen und da es im Sommer ist wird bestimmt die ein oder andere Stadt auch ein Public Viewing ähnlich wie bei der Fussball WM veranstalten.

2 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 13. Dezember 2010 um 11:02

Was für Deppen sind denn da am Werk gewesen - Der Vorverkauf fing nicht pünktlich an und das System war permanent überlastet. Wer einfach keine Lust hat, Stunden vor dem PC zu sitzen sondern es später nochmal versuchen wollte, wurde bestraft, weil alles ausverkauft war. Echt zum Kotzen!

Anonym hat gesagt… @ 20. Dezember 2010 um 22:30

Einfach unmöglich sowas, wollte Karten kaufen, permanent die Mitteilung "der Server ist überlastet!!!! Jetzt bleibt mir nichts anderes mehr übrig als die Tickets am Markt zu kaufen z.B über Viagogo aber ich habe gelesen der NDR will dagegen vorgehen. Seid ihr noch alle ganz sauber? Was soll ich nun machen??
Werde die Tickets kaufen und selber gegen das Fernsehen vorgehen wenn da Probleme auftauchen, lasst doch die Menschen Tickets kaufen ihr Unmenschen!!

Kommentar veröffentlichen