Die Säulen der Erde - Teil 4 am 06.12.2010 bei Sat 1 im TV. Heute Abend kommt das große TV Finale von Säulen der Erde bei Sat 1 im TV. Drei Teile konnte man nun im TV bereits sehen, doch heute Abend kommt das große Finale um 20:15 Uhr bei Sat 1 im TV.

Nach einer beschwerlichen und langen Suche hat Aliena mit ihrem neugeborenen Sohn Jack in Frankreich gefunden. Zur gleichen Zeit als Kingsbridge am Boden liegt, schmieden die beiden Pläne für eine gemeinsame Zukunft.


Philip hat das Amt als Prior verloren und auch einen Fortgang der Bauarbeiten scheint es nach dem Einsturz des Kirchendaches nicht mehr zu geben. Doch das Leben in der kleinen Stadt kommt mit der Rückkehr von Jack und seiner kleinen Familie auch wieder zurück.

Er plant nun den Bau zu vollenden und will diesen nun noch schöner gestalten als Tom es geplant hatte. Auch die finanzielle Seite hat er schon in seinen Plänen bedacht und glaubt das er die mittel dafür beschaffen kann.

Doch um zu Wissen wie die Geschichte nun zu Ende geht, der muss heute Abend um 20:15 Uhr bei Sat 1 den vierten Teil von Ken Follets Verfilmung Die Säulen der Erde im TV schauen.



5 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 6. Dezember 2010 um 21:53

Es ist einfach zum Kotzen was aus so einem tollen Buch gemacht wurde.

Ich habe mich von Folge zu Folge mehr über die Verfremdung des Stoffes geärgert. Da hat man einen Mittelalterschinken drehen wollen und einen guten Titel als Publikumsmagnet genommen, weil sonst keiner hingeschaut hätte.

Anonym hat gesagt… @ 7. Dezember 2010 um 13:59

Praktisch jede Buchverfilmung weicht weicht vom Urtext ab. Es muss ja eine "Filmstory" werden und kein neues Buch!!!
Ich finde die Verfilmung hervorragend. Die Schauspieler und die Darstellung der Lebensweise im Mittelalter sind Spitze. Der Sinn der Story kommt gut rüber. Einziger Schwachounkt: nicht immer war es einfach, einzelne Personen den Freunder oder den Gegnern zuzuordnen ...
Ich wünsche mir noch viele solchen Verfilmungen. Schon die Wanderhure war absolut Klasse.

Anonym hat gesagt… @ 8. Dezember 2010 um 09:49

weiß jemand ob und wann die wiederholung läuft??

Marcel hat gesagt… @ 8. Dezember 2010 um 09:54

http://www.sat1.de/videocenter/ hier gibt es einen kostenlosen Online Stream aber auch nur sieben Tage nach Ausstrahlung

Anonym hat gesagt… @ 8. Dezember 2010 um 16:37

Sonntag um 17:00 auf Sat1, läuft die Wiederholung :) Werde sie mir dann auch anschaun.

Kommentar veröffentlichen