Die Säulen der Erde - Der dritte Teil am 29.11.2010 bei Sat 1. Bereits zwei Teile konnte man von der Verfilmung des Buches "Die Säulen der Erde" nun schon bei Sat 1 im TV sehen. Heute Abend den 29.11.2010 gibt es nun den dritten von insgesamt vier Teilen bei Sat 1 zu sehen.


Es ist die Zeit nach dem Krieg, bei dem die Karten nun wieder völlig neu gemischt worden sind. König Stephan ist nun nach der Niederlage in den Händen seiner Rivalin Matilda und die Grundsätze für den Bau der Kathedrale müssen nun wieder neu ausgehandelt werden.

Matilda eröffnet in Kingsbridge das Marktrecht und bietet so eine lukrative Möglichkeit den Bau der Kathedrale zu finanzieren und das obwohl sie im Steinbruch den Hamleighs zugeschlagen hat.

Für den Handel muss Philip jedoch 100 Pfund in seine Kasse bringen, die er sich von der Grafentochter Aliena leiht, diese konnte das Geld als erfolgreiche Wollhändlerin einnehmen. Für sie ist die Leihgabe ein großes Risiko und sowohl ihr Leben als auch der Bau hängen nun von einem großen Wollmarkt ab.

Der Markt wird zum ersten mal von Kingsbridge veranstaltet und keiner weiß wie das genau laufen wird. Was noch alles heute Abendpassiert können Sie natürlich selbst ab 20:15 Uhr bei Sat 1 im TV sehen.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen