Deutschland sucht den Superstar 2011: Start am 08. Januar 2011 auf RTL!
Endlich ist es soweit, RTL hat einige Informationen nur neuen Staffel von "DSDS 2011" bekannt gegeben. Das die neue Jury aus Poptitan Dieter Bohlen, Sängerin Fernanda Brandao und Sänger/Songwriter Patrick Nuo besteht, wissen wir ja bereits. Doch wie geht es weiter?

Die neue und mittlerweile 8.Staffel startet am 8. Januar 2011 um 20.15 Uhr auf RTL. Es war dieses Mal das größte Casting von "Deutschland sucht den Superstar". In insgesamt 35 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden 34.956 Kandidaten gecastet.

Von den 34.956 Bewerbern kamen nur 135 Sänger und Sängerinnen in den Recall. Insgesamt wird es drei Recall Sendungen geben. Der erste Tag wird in Köln sein, davon werden dann 70 Kandidaten ausgewählt, die am zweiten Tag in Duetts und Kleingruppen auftreten dürfen. Die einstudierten Lieder werden dann mit Klavier- und Gitarrenbegleitung vorgetragen. Am Schluss vom zweiten Tag bleiben dann  35 übrig, die auf die Malediven fliegen dürfen. Auf der Insel Sun Island im Ari Atoll müssen sie sich dann wieder beweisen, den nur 15 Kandidaten werden es in die erste Liveshow schaffen. In dieser Show werden dann die Top 10 für die Mottoshows gewählt.

Moderieren wird die Show wieder Marco Schreyl  und natürlich läuft parallel ab Samstag den 15. Januar um 17.45 Uhr „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“ mit Nina Moghaddam. Am Montag den 17.1.2011 um 22.15 Uhr und danach jede Woche um 21.15 Uhr läuft „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“ noch zusätzlich bei Super RTL

(c) RTL / Gregorowius

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen