Rachs Restaurantschule: Das wurde aus den Kandidaten. Von Grund auf konnte man die Entstehung des "Slowman" in Hamburg zusammen mit Christian Rach bei RTL im TV verfolgen. Bei diesem Projekt hatte Christian Rach 12 Praktikanten die Chance gegeben sich zu beweisen und einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Drei von den zwölf sind bereits als Praktikanten bei Christian Rach gescheitert und 9 wurden übernommen. Von diesen neuen sind aber seit der Eröffnung im Juni 2010 nur noch 6 übrig. Mit Nina lief es nicht rund zwischen ihr und den Chefs, zudem vermisst sie ihren kleinen Sohn den sie kaum noch sieht.

Jasmina war gar nicht mehr zusehen und Nourdine und Chan glänzen immer wieder mit Abwesenheit. Nicht mal zwei Wochen am Stück arbeiten haben die beiden in dem vergangenen halben Jahr geschafft. Auch ein Grund warum Christian Rach das Arbeitsverhältnis zu Nourdine und Chan zum Ende des Jahres beendet hat.

Marco ist noch im Team, jedoch ist er sehr Launenhaft und überträgt dies auch an die Kunden. Das ist natürlich ein negativ Punkt für das gesamte Team, zudem kann er die Speisekarte immer noch nicht auswendig.

Angelika hat sich sehr gut gemacht, sie fühlt sich in ihrer Rolle im Slowman sehr gut und auch Christian Rach ist froh das er Angelika hat. Er sagte sogar weiter das sie mal eine richtig gute Köchin werden kann.

Für Rena war es ein Glückstag, damals hatte sie keinen Ausbildungsvertrag von Christian Rach bekommen, dieser hat ihr aber mit einer Verlängerung des Praktikums noch eine weitere Chance gegeben. Diese hat sie nun genutzt, sie hat abgenommen und arbeitet gut mit nun auch mit Ausbildungsvertrag in der Tasche.

Für viel Unruhe im Team sorgt Johnny. Zuerst hatte man ihn im Service eingesetzt, mittlerweile arbeitet er in der Küche und muss an seinem Verhalten etwas ändern um mehr fürs Team zu arbeiten.

Auch wenn es Privat nicht gut lief für Tim, beruflich hat er sich bewiesen und Christian Rach will ihm im neuen Jahr sogar mehr Gehalt zahlen. Privat hat Tim seine Eltern verloren und auch er war sehr krank, dennoch kam er wieder auf die Beine und hat immer fürs Slowman gekämpft.

Mit ein Grund für den Erfolg des Slowman in Hamburg. Noch jetzt sind die Tische über Monate hin weg ausgebucht. Wie man dem Artikel entnehmen kann sind die meisten eigentlich auch noch mit dabei von denen man es eigentlich auch erwartet hat.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen