Am heutigen Weltfrauentag fordert unter anderem die Bundeskanzlerin Angela Merkel die Männer zu stärkeren Selbstreflexion aus, denn sie würde sich unter anderem wünschen, dass sich die Männer am Weltrauentag aufgefordert fühlen würden auch mal darüber nachzudenken: "Was Männer durch die Frauen gewinnen würden".

Heute ist der 8.März 2011 und an dem wird der 100. internationale Frauentag im Mittelpunkt stehen, denn an diesem Tag äußern sich viele, wie unter anderem auch unsere Bundeskanzlerin. Aber auch die Gewerkschaften machen auf die hohen Lohnunterschiede zwischen Frauen und Männern mal wieder aufmerksam.

Denn die Frauen verdienen unverändert weniger als Männer auch wenn sie hoch qualifiziert sind. Auch werden Frauen beim beruflichen Aufstieg den Männern gegenüber immer noch benachteiligt. Der Frauen verdienen leider im Schnitt immer noch 23 Prozent weniger als Männer.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen