Bahnstreik 2011, denn die GDL ruft erneut zu bundesweiten Warnstreiks am heutigen Freitagmorgen zwischen 8:30 Uhr und 11:30 Uhr auf. Bahnkunden sollen auf der Webseite der Bahn unter www.bahn.de/aktuelles über die Ruprik "Ist mein Zug pünktlich“ erfahren können, ob ihr Zug davon auch betroffen ist.

Zum dritten Mal ruft die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer heute Morgen für drei Stunden ihre Beschäftigten zur Arbeitsniederlegung auf und davon soll der Nah- und Fernverkehr betroffen sein. Die bundesweiten Warnstreiks sollen drei Stunden alle Zuggattungen betreffen. Laut GDL werden auch die privaten Bahnunternehmen bestreikt. In diesem Zusammenhang soll schon der Betreiber Veolia erwägt haben, gegen die Streiks der Lokführer zu klagen.

Die heutigen Warnstreiks wurden von der GDL angekündigt, nachdem das Angebot der Arbeitgeber laut Weselsky: "unter dem lag, was die Lokführer jetzt schon haben".

Wir werden hier veröffentlichen, wo genau ab 8:30 Uhr gestreikt werden wird, aber man kann davon ausgehen, dass NRW unter anderem mit Köln, Düsseldorf und Essen betroffen sein könnten.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen