Ski WM 2011: Petter Northug holt drittes Gold für Norwegen bei der Nordischen Ski WM in Oslo geholt, denn Doppel-Olympiasieger hatte sich über 30 Kilometer vor den beiden Russen Maxim Wylegschanin und Ilja Schernoussow im Ziel durchgesetzt. Der deutsche
Tobias Angerer hatte bis zur Zielgeraden gute Aussichten auf einen Medaillenplatz gehabt, aber am Ende musste er sich doch nur mit dem achten Platz begnügen. Weitere Deutsche Plätze belegten auf den elften Rang Franz Göring, Jens Filbrich kam auf den 30. Rang und Tom Reichelt wurde 36. Rang.

Das Rennen wurde erst in der vorletzten Rund eso richtig spannend, denn der Kanadier Alex Harvey hatte plötzlich einen 15-Sekunden-Vorsprung erabeitet, aber auf den letzten fünf-Kilometer musste er die heranstürmende Meute vorbeiziehen lassen. Doch die endgültige Entscheidung fiel dann am letzten Anstieg im Stadion.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen