Rosenmontagsumzug 2011: Dingden & Bocholt - Alle Informationen. Heute findet in Dingden der Startschuss für den Rosenmotagsumzug 2011 um 10:00 Uhr am Freibad. Von dort aus geht es dann wie gewohnt einmal durchs Dorf und dann nach der Prämierung nach Bocholt.

Das Prinzenpaar von Dingden bilden in diesem Jahr Benno I. - Bielefeld und Manuela I. - Koslowski und natürlich gibt es auch wieder ein Kinderprinzenpaar. Das sind im Jahr 2011 Luis I. - Klein-Hitpaß und Lara I. - Wensing.

Bevor es für manche Wagen aber nach Bocholt geht findet natürlich vor dem Festzelt die Prämierung der Wagen statt. Im Festzelt wird dann auch die Afterzugparty gefeiert. Diesmal muss aber aufgrund des neuen Sicherheitskonzeptes ein kleines Eintrittsgeld verlangt werden.

Dieses wird für Jugendliche ab 14 Jahren 1 Euro betragen. Ab 16 Jahren zahlt man 1 Euro und muss mindestens einen Verzehr von 4 Euro erzeugen. Finanziert wird dadurch die erforderliche Security. Dennoch wünscht der KDC ein schönes Karnevalsfest.

In Bocholt versammeln sich die Fahrzeuge auf dem Berliner Platz, von dort aus macht sich der Zug dann um 14:00 Uhr auf den Weg durch die Bocholter Innenstadt. Auch hier gibt es natürlich nach dem Zug viele Möglichkeiten um noch weiter zu feiern.

Wir wünschen allen Jekken einen schönen Rosenmontag.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen