Japan aktuell: Evakuierung um das japanische Atomkraftwerk Fukushima I musste ausgeweitet werden, das sind die Informationen aus Japan. In der Präfektur Fukushima sollen laut Diepresse.com weitere 28.000 Menschen wegen der Gefahr radioaktiver Verstrahlung aufgefordert worden sein, sofort ihre Häuser aus der Region zu verlassen.

Nach Informationen des Fernsehsenders NHK wurde die Gefahrenzone weiter ausgeweitet, wegen der Gefahr radioaktiver Verstrahlung. Dabei sind viele Notunterkünfte schon total überfüllt in dieser Region. Deshalb müssen jetzt die Menschen auch auf umliegende Präfekturen verteilt werden.

Für die Menschen in den Regionen rund um die Gefahrenzone in Fukushima ist die Situation sehr schwierig, wie unter anderem im 50 Kilometer entfernten Koriyama, dort fehlt es den Menschen an Lebensmitteln. Laut Bild.de bittet der Bürgermeister von Koriyama Masao Hara dringend um Kraftstoff, Wasser und Essen.

Was die Regierung in Japan zur Rettung des Atomkraftwerks vor hat, kann man hier auch nachlesen

7 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 09:39

was macht das Flugzeug dadrinne?

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 10:38

Die Menscheit ist in eine Sackgasse geraten.
Der Energiehunger nimmt weiter zu.Die Probleme
können nicht mehr gelöst werden.Der Mensch ist nicht in der Lage lange Zeit für künftige Generationen in die Zukunft zu planen.Die Überheblichkeit,dass wir die Natur beherrschen könnten ist ist ein fataler Fehler.Die Naturvölker lebten MIT der Natur.Der Mensch ist ein entartetes Geschöpf und wird über kurz oder lang von diesen Planeten verschwinden.
Der erste Schritt in den Untergang war als wir die sogenannte Industrialisierung begannen.

Wolfgang

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 10:55

@ anonymus ...

super frage?!

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 11:10

Wahre Worte, Wolfgang.

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 11:51

An Wolfgang. Ja, Du hast recht, und trotzdem bist du doch froh, daß Du Strom hast, damit Du Deinen Computer mit Strom versorgen kannst,(den es ohne die sogenannte Industrialisierung nicht gäbe), damit du das posten kannst. Mensch Leute. Natürlich ist das schrecklich und macht Angst. Das weiß jeder, aber wir müssen den Menschen doch nicht noch mehr Angst einjagen. Ich denke daß Du vielleicht vorsichtig mit solchen Aussagen sein solltest. Ich bin auch für die Abschaffung von Atomkraftwerken, aber so einfach geht das halt nicht. Von heute auf morgen ist das wahrscheinlich nicht so leicht.

Anonym hat gesagt… @ 17. März 2011 um 12:15

Klasse!!! Weitermachen! Der Mensch schafft wirklich das alles den Bach runtergeht!

Anonym hat gesagt… @ 19. März 2011 um 16:40

Natürlich schliesse ich mich nicht aus!Wir Menschen sind so "gestrickt".Wenn ein kleiner Teil der Menscheit mal überleben sollte,so wird sich vieles wiederholen.Irgendwann wird der Mensch sich sein mühsames Dasein durch Hilfsmittel und "Erfindungen" leichter machen wollen.Der Kreislauf könnte von vorn anfangen.

Wolfgang

Kommentar veröffentlichen