Harry Houdini: Google ehrt den 137. Geburtstag des berühmtesten Magiers und Entfesselungskünstlers am heutigen 24. März 2011. Auf dem Google Doodle sieht man auf der Startseite von google.de das Bild von Harry Houdini in schwarz-weiss abgebildet. Das war im 20.Jahrhundert auch normal gewesen. Der Hintergrund ist rot und zeigt eine Kette mit einem geöffneten Schloss.

Harry Houdini wurde am 24. März 1874 als Erik Weisz in Bukarest geboren. Erst mit etwa 17 Jahren wählte er seinen Künstlername vom französischen Magiers Jean Eugène Robert, den er Houdin Harry Houdini nannte. Als Harry Houdini wurde er zu einer der größten Showstars in Deutschland, Europas und später auch in Amerika.

Berühmt wurde der Magier Harry Houdini durch seine spektakulären Entfesselungsaktionen, denn die führte er zum großen Teil unter lebensgefährlichen Bedingungen vor. Wie zum Beispiel liess sich Harry Houdini mit Eisenketten um den Körper in eine verschlossene Kiste einsperren und diese Kiste hat man im Hafen von New York versenkt. Weltberühmt machte ihn aber, als er im Jahre 1918 mitten auf dem Times Square einen Elefanten verschwinden ließ.

Der Wahlamerikaner Harry Houdini starb 1926 im Ater von nur 52 Jahren an einem Blinddarmdurchbruch.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen