Die erste Pole Position für Sebastian Vettel in der Formel 1 Saison 2011/2012, das ist das Ergebnis der Qualifikation vom GP Australien in Melbourne. Unter anderem übertrug der Fernsehsender RTL die Qualifikation live ab 7 Uhr aus. Wem das heute morgen noch zu früh gewesen war, kann die Wiederholung des Quali in der Formel 1 auf dem Fernsehsender RTL ab 11:30 Uhr noch mal ansehen.

Q1: Vettel, Hamilton, Alonso, Kobayashi, Perez, Rosberg, Button, Webber, Schumacher, Massa, Buemi, Sutil, Barrichello, Maldonado, Alguersuari, di Resta und N. Heidfeld hat sich mit dem 18. Platz nicht für das Q2 qualifiziert. Für das Q2 haben sich neben Heidfeld, Kovalainen, Trulli, Glock und D'Ambrosio nicht qualifiziert, aber sie sind morgen im Rennen dabei!

Q2: Michael Schumacher verpasst die Top 10 um 89 Tausendstel und startet im Rennen morgen von Startplatz 11. Im Q3 sind auch nicht mehr dabei: Perez, Di Resta, Maldonado, Sutil und Barrichello.

Q3 und die ersten zehn Startplätze für das Rennen morgen früh:
1. Sebastian Vettel, 2. Hamilton 3. Weber 4. Button 5. Alonso 6. Petrow, 7. Rosberg, 8. Massa, 9. Kobayashi, 10. Buemi.


Heute morgen um ca. 4 Uhr fand auch das dritte freie Training statt und da führte S. Vettel im Red Bull Racing mit 1:24,507 und fuhr 15 Runden. Zweiter war sein Teamkolleg M. Webber, dritter L. Hamilton im McLaren-Mercedes, vierter J. Button im McLaren-Mercedes, fünfter V. Petrov im Lotus Renault, sechster F. Alonso im Ferrari, siebter K. Kobayashi im Sauber, achter N. Rosberg im Mercedes GP, neunter N. Heidfeld im Lotus Renault und zehnter M. Schumacher im Mercedes GP. Das sind natürlich nur die ersten 10 Fahrer von 24.

1 Kommentare

Anonym hat gesagt… @ 26. März 2011 um 10:35

Wie erwartet knüpft Vettel an seinen Leistung an . Schumacher weitrhin schlecht Gruß Manuela

Kommentar veröffentlichen