Eisbär Knut: Musste der beliebte Berliner Bär wirklich jämmerlich ertrinken? Laut Bild.de soll der am Samstag überraschend gestorbene Eisbär Knut ertrunken sein. Der Berlner Eisbär Knut wird zurzeit wohl noch im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) in Berlin-Friedrichfelde obduziert. Doch eine erste Sektion soll laut Bild.de ergeben haben, dass Knut ertrunken wäre.

Im Berliner Zoologischen Garten haben am Samstagnachmittag zahlreiche Besucher den Tod vom Eisbären Knut miterlebt. Knut war der Publikumsmagnet im Berliner Zoo gewesen. Zoobesucher haben im Internet die letzten Minuten im Leben von Knut gefilmt und das Video ist sehr traurig anzusehen, denn man sieht den Eisbären Minutenlang hin und her wanken. Dann fällt Knut unkontrolliert ins Becken und man sieht Luftblasen aufsteigen. Der Berliner Eisbär Knut wurde erst im Dezember vier Jahre alt.

Jetzt wurde als Todesursache auch Ertrinken festgestellt, aber es bleibt doch weiterhin unklar, was zu dem Sturz ins Waser geführt habe. Aber eine Sprecherin des Berliner Zoos hat den Bild-Artikel bisher noch nicht bestätigt!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen