In der zweiten Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ kämpften die verbliebenen 9 Kandidaten mit „Aprés Ski Hits“ ums Weiterkommen. Für Marvin Cybulski reichte es diesmal nicht, er bekam die wenigsten Zuschauerstimmen und musste die Show verlassen. Durchschnittlich 6,92 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21% MA) sahen am gestrigen Samstagabend die Show. Hervorragende 34,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (4,14 Mio.) verfolgten die Auftritte der Kandidaten. In der Spitze waren bis zu 7,91 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren dabei.

Alles kann passieren, kein Kandidat ist sicher! Das hat auch Marvin Cybulski, der mit „1001 Nacht” von Klaus Lage die Jury überzeugte, am eigenen Leib erfahren. Patrick Nuo lobte: „Das war der Marvin auf den wir gewartet haben.” Fernanda Brandao: „Ich bin so stolz auf Dich, Du hast Dir erlaubt Spaß zu haben. Bombe!” Pop-Titan Dieter Bohlen: „Gesang war gut, aber das sage ich jeden Samstag. Und was Deine Auftritt betrifft, Du hast Dich bemüht, das hat man gesehen. Du bist weg von den Rollator-Auftritten. Das Entscheidende ist, dass die Zuschauer sehen, dass Du kämpfst, dass Du alles gibst.” Doch dann der Schock für den dreifachen Familienvater: Die Zuschauer gaben dem 30-Jährigen die wenigsten Stimmen. Nachdem die 18-jährige Sarah in der ersten Mottoshow gehen musste, nun die zweite große Überraschung bei DSDS. Aber der Hannoveraner zeigte sich später gefasst: „Ich hoffe, dass sich jetzt die richtigen Türen für mich geöffnet haben und ich mit der Musik weiter machen kann. Traurig bin ich vor allem, weil ich Menschen, die ich hier kennengelernt habe nun verlassen muss. Aber umso mehr freue ich mich wieder bei meiner Familie zu sein.”

Obwohl Partyhits und gute Laune am Samstag auf dem Programm standen, war die Stimmung unter den Kandidaten getrübt. Bereits während der ganzen Woche tobte ein Zickenkrieg zwischen Nina Richel und Anna-Carina Woitschack. Bereits am Donnerstag regte sich Nina nach einem Streit so auf, dass sie weinend zusammenbrach („Wenn ich mich aufrege, kriege ich keine Luft mehr“), am Freitag folgte Anna-Carina mit einem Ohnmachtsanfall. Und auch am Samstagabend während der Live-Show war der Streit zwischen den beiden Mädels nicht zu übersehen. Für Nina war der Druck zu groß und nach der Mottoshow kollabierte sie ein weiteres Mal. Bis zu Entscheidung war sie aber wieder auf den Beinen und verfolgte die Verkündung der Votingergebnisse vorsichtshalber sitzend. Am Ende zitterten Nina und Marvin um den Einzug in die nächste Runde. Dann die Entscheidung: Nina hat es in die dritte Mottoshow geschafft!. Aber die Freude währte nur kurz. Nachdem die Kameras aus waren, brach sie erneut zusammen. Ihre Eltern nahmen sie danach mit nach Hause, wo sie sich nun von den Anstrengungen der letzten Woche erholt.

Die spannende Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 4,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (25,7% MA) und hervorragende 34,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Wie es bei „Deutschland sucht den Superstar” weiter geht, sehen die Zuschauer am kommenden Samstag, 12. März ab 20.15 Uhr bei RTL.

Auch „Die Bülent Ceylan Show“ war mit 4,70 Millionen Zuschauern (18,1 % MA) ab 3 Jahren sehr erfolgreich und erreichte einen neuen Bestwert. Der Marktanteil bei den 14 -49-Jährigen lag bei sehr guten 28,5 Prozent (3,0 Mio.)

Mit einem Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) von hervorragenden 21,2 Prozent lag RTL mit sehr großem Abstand vor allen anderen: ARD: (13,8%), Sat.1: (9,5 %) und Pro7 (6,6 %)

RTL twittert jeden Samstag unter folgendem Namen: DSDS2011RTL. Alle Videoclips von den DSDS-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de. Die Kandidaten sind jeden Donnerstag um 14.00 Uhr im Live Videochat bei RTL.de


Text: Pressemitteilung RTL

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen